Wie gehe ich damit um?

4 Antworten

Mut zur Lücke, also zur Ehrlichkeit, du bist nicht verheiratet, Kinder sind nicht in Sicht und selbst wenn eine gemeinsame Wohnung schon besteht....

Gefühle ändern sich und da ist ein Ende mit dem Streiten und der Freundin besser, als weiterhin der anderen nur die Augen zu widmen. ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Der Weg ist klar. Deine Freundin und du streiten oft und du hast auch keine Lust mehr, mit ihr in die Zukunft zu blicken. Es passt einfach nicht und darum solltest du ehrlich sein und Schluss machen.

Diese Entscheidung darfst du nicht abhängig machen, ob nun etwas zustande kommt mit dem anderen Mädchen oder eben nicht. Denn das wäre unfair gegenüber deiner noch Freundin.

Sage deiner jetzigen Freundin, dass du gemerkt hast, dass ihr vom Wesen her einfach nicht zusammen passt, du dich nicht mehr wohl fühlst und es von daher beenden wirst.

Falls du der neuen Azubin auch gefallen solltest, dann wird sie es begrüssen, dass du solo bist.

Dann mach zuerst mal Schluss mit deiner Freudin, wenn ihr euch ständig streitet und du sie sowieso nicht weiter willst. Ist eigentlich die logische Konsequenz, warum bist du überhaupt noch mit ihr zusammen? Gewohnheit?

Wenn du dich getrennt hast, dann steht dir nichts im Weg mit dem Azubimädchen. Dann frag sie mal, ob sie Lust hätte mit dir Essen/ins Kino etc. zu gehn.

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:55

Ja das ist mir klar. Sie ist an sich auch eine tolle Frau keine Frage aber sie ist so dumm es auch klingt mir zu sensibel und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll und deswegen streiten wir uns. Allerdings haben wir uns schon einmal getrennt und das ist jetzt der 2. Versuch aber ich weis nicht wie ich handeln soll

Uneternal  15.01.2025, 15:59
@Nixgucken549

Immer ne schlechte Idee mit ner Ex nochmal zusammenzukommen. Heisst du hast die Lektion des Schicksals noch nicht gelernt und musst jetzt nochmal zurück an den selben Punkt, um sie nochmal zu lernen.

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:00
@Uneternal

Ja so habe ich das auch gesehen. Bis die meinte das sie sich geändert hat was das betrifft. Die trennen Imker 4 Wochen her und sind seit paar Tagen wieder zusammen. Ich bin auch erst wieder mit ihr zusammengekommen weil ein Familienmitglied mir versichert hat das die Änderung in ihr gesehen hat weshalb ich ihr die 2. Chance gebe. Aber ich weis nicht wie lange ich das kann

Uneternal  15.01.2025, 16:15
@Nixgucken549

Wenn du bereits weisst, dass sie sich nicht geändert hat und ihr wieder Krach habt, dann hat sie die 2. Chance bereits verkackt. Gesteh dir ein, dass ihr einfach nicht zusammen harmoniert.

Ich würde erstmal dieses neue Mädchen besser kennenlernen

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:51

Das Problem ist das dieses neue mädchen einen Freundeskreis hat den ich auch kenne. Und dieser Freundeskreis weis das ich mit jemand zusammen bin der ebenfalls in dem Freundeskreis ist. Wenn die das mitbekommen oder sonst was wird das weiter erzählt und ich stehe Kacke da