Schluss machen weil ich keine Gefühle mehr habe, (etc)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schluss machen 93%
Nicht Schluss machen 7%
Florians459  04.04.2023, 11:21

Hab gerade erfahren du bist 15 der arme junge überleg das nächste Mal ob du die Person wirklich liebst oder nur als Freund siehst und aus Wunsch einem Freund zu haben so denkst

LinaMaybe
Fragesteller

Du ich habe ihn mal geliebt nur es hat sich sehr viel geändert in den letzten Monaten

Florians459  04.04.2023, 11:22

Irgendwan wirst du es bereuen weil das Gefühl der Einsamkeit wiederkommen wird

LinaMaybe
Fragesteller

Das stimmt bestimmt, but sollte ich wenn ich jetzt keine Gefühle mehr ihm gegenüber empfinde etwas ihm vorflunkern? Das wäre noch mieser oder ? Na klar du

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schluss machen

@LinaMaybe.

Du fühlst dich in dieser Beziehung einfach nicht mehr wohl und es belastet dich eher als das sie dir etwas bringt. Da du ihn seit 3 Wochen nicht mehr gesehen bzw. getroffen hast und du wohl nicht diese Sehnsucht verspürst, denke ich, dass es wohl das beste für dich ist, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Eine Beziehung zu beenden gibt dir natürlich auch die Möglichkeit dich neu zu verlieben und einen neuen Partner / Freund zu haben, der dich versteht und respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Schluss machen

Wenn du ihn wirklich nicht vermisst, du das Gefühl hast, dass ihr schon lange nicht mehr auf einer Wellenlänge seid und dass du dich auch bei ihm nicht mehr wohl fühlst, wenn du dir was von der Seele reden musst, dann sind das alles Indizien dafür, dass eine Trennung das Richtige ist.

Normalerweise würd ich sagen, dass es normal ist, dass die Gefühle mit der Zeit anders werden aber um ehrlich zu sein denke ich in dem Fall eher, dass ihr euch vielleicht auseinander entwickelt habt, zudem Streit nie eine gute Basis ist.

Oft will man dann nicht Schluss machen, weil man eventuell auch Angst hat vor dem was kommt oder man denkt man bereut es vielleicht, aber das Leben ist zu kurz um sich von sowas abhalten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen
LinaMaybe
Fragesteller

Ey du, das hat mir sehr geholfen :)

Schluss machen

Gerade wenn man den Partner lange nicht sieht vermisst man ihn eigentlich und verliert nicht seine Gefühle. Auch, dass ihr so viel streitet tut auf Dauer nicht gut. Ich würde Schluss machen, Stürze dich allerdings nicht gleich in die nächste Beziehung, nimm dir Mal ein paar Wochen zu für dich.

LinaMaybe
Fragesteller

Stimmt, ich wollte danach auch erstmal sowieso keine Beziehung führen. Aber ist es schlimm wenn ich mich einfach Freundschaftlich mit einem Freund von mir treffe ?

jalvi  04.04.2023, 12:27
@LinaMaybe

Ne gar nicht, du kannst auch Sex haben wenn du das willst aber ich würde halt keine emotionale Verpflichtung oder Exklusivität eingehen

LinaMaybe
Fragesteller
@jalvi

Okay okay no problem das war sowieso nicht das was ich danach wollte :)

Schluss machen

Rede einfach mit deinem Partner

Schluss machen

Bringt doch nichts, das wird mit der neuen Flamme sowieso auseinander gehen, weil du lieber mit ihm zusammen sein willst. Es wird also eh zur Trennung kommen, dann mache das besser gleich und fahre nicht zweigleisig.