Wie reagiert man auf sowas?
Hey, ich habe ein Problem und ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bitte euch das alles durchzulesen auch wenn es verdammt viel ist, aber mir bedeutet das viel.
Kurze Hintergrundgeschichte: Ich habe eine Freundin, mit der ich 6 Monate zusammen bin, jedoch sehr viel Streit und keine Kommunikation von Ihrer Seite aus kommt. Die Beziehung habe ich beendet und hatten 4 Wochen Pause dazwischen. Wir haben uns nochmal zusammengesetzt und darüber gesprochen was passiert ist, wo sie mir sagte das sie sich verändert hat [In den 4 Wochen] und es nochmal probieren will. Ich habe paar Tage drüber nachgedacht und erst als ich Ihre Familie gefragt habe ob dies stimmt und sie mir zugesagt haben das eine Veränderung zu sehen ist habe ich zugestimmt und wir sind nun wieder zusammen.
Dennoch fühle ich mich jetzt nach der einen Woche 2. Chance geben irgendwie unzufrieden und nicht richtig diesen Schritt gegangen zu haben, welches ich euch jetzt erkläre.
In unserer Firma sind neue Azubis gekommen unter anderen auch ein Mädchen das ich wirklich sehr süß und nett finde. Wir kommen gut miteinander aus, haben zwar nicht viel gemacht aber das Reden ab und zu hat mir gereicht. Jetzt sind es inzwischen mehrere Wochen wo ich sie sehe und das macht was mit mir. Ich habe nurnoch Augen und Kopf für sie wo ich dachte das legt sich. Allerdings ist mittlerweile auch mein Herz bei ihr und ich kriege sie nicht auf dem Kopf geschweige denn aus den Augen. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich gesehen habe dass dieses Mädchen die selben Freundinnen hat wie ich und diese Freundinnen von mir aus der Kirche kennen auch meine Freundin.
Das Problem ist jetzt das ich sie gerne ansprechen und fragen würde ob wir mal was Unternehmen wollen und gucken ob das was wird oder nicht. Das soll jetzt nicht so klingen als wenn ich meine Freundin gegen sie eintausche. Nur sie geht mir seid langem nicht mehr aus dem Kopf und wenn ich sie anspreche vermute ich dass es weitergesagt wird und am ende meine Freundin davon mitbekommt und das dann alles verschlimmert. Und Vorallem habe ich Angst davor dass dieses gute Arbeitsverhältnis was wir haben dadurch zerstört wird wenn ich sie darauf anspreche. Ich bin mir so unfassbar unsicher was ich machen soll, weil ich merke wie oft sie mich anguckt außer ich habe Wahnvorstellungen oder sonst was. Und sie guckt nicht wenig zu mir...
Ich brauche unbedingt euren Rat und Hilfe.
Vielen dank im vorraus
2 Antworten
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Beziehung nicht mehr so ist, wie sie sein sollte, ist es wichtig, dies offen und ehrlich mit deiner Freundin zu besprechen. Klärt, wie ihr beide die Situation seht und ob ihr wirklich gemeinsam an der Beziehung arbeiten wollt.Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn es Schwierigkeiten gibt, sollte es möglich sein, darüber zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.Es kann hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um über die eigene Situation nachzudenken, bevor man handelt. Emotionale Entscheidungen sollten gut überlegt sein, damit man nicht in eine noch komplexere Situation gerät. Viel Glück!
Mach schluss und shoot deinen shot bei der anderen