Wie gefällt euch Markus Lanz?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Geht gar nicht 54%
Anderes 32%
Gut 15%

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Gut

Ich schau gerne rein. Nicht jede Sendung aber gerne mal um andere Sichtweisen zu Themen zu sehen als nur das Kompakte in den Nachrichten.

Ich habe dadurch auch ein anderes Bild von auch Politikern bekommen wie zb Boris Palmer. Aber die Sendung davor mit Maybritt Ilner ist nicht nicht mein Fall.

Geht gar nicht

Mittlerweile kennt auch noch der Letzte die politische Einstellung von ML. Ich finde das geht so gar nicht.

Ein Journalist darf zwar eine persönliche Meinung haben, diese sollte er jedoch nicht so in seiner Tätigkeit durchscheinen lassen wie es Lanz macht.

Deshalb geht er gar nicht.

Linke macht er immer fertig bzw. versucht es. Konservative jubelt er hoch.

Das ist mir zu parteiisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Anderes

Ich sehe den eigentlich nie live sondern später.

Aber das kann man sich teilweise nicht antun weil immer ein Teil der Sendung fehlt.

Der ist mir zwar irgendwie unsympathisch, doch dann hat er eine Einstellung, die meiner ähnelt. Und dann kommt doch wieder irgendein "Klops".

Halt eher ambivalent.

Diese Sendung fand ich ziemlich interessant, weil Laureen Nussbaum mich sehr beeindruckte, mit 92 geistig noch richtig fit und schlagfertig:

https://youtu.be/2vknwUVjn_A?si=EE41eX33vOId4VQs

Anderes

Am Donnerstag hab ich nur halb zugehört, weil ich am Computer was über Jesus recherchiert habe (Wo der so gewohnt hat und was der eigentlich in Jerusalem wollte). Der Lanz kam mir vor wie ein Staatsanwalt. Die teilweise dummen Fragen beinhalteten nicht selten schon seine eigene Antwort. Schrecklich. So geht das aber nicht, finde ich, die Leute dermassen ins Kreuzverhör zu nehmen. Und der wird immer schlimmer!