Wie findet ihr den Moderator Markus Lanz?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nervig, weil 60%
Etwas anderes 18%
Gutaussehend, weil 9%
Klug, weil 5%
Frech, weil 5%
Lustig, weil 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nervig, weil

Er sieht gut aus, und zeigt das gerne, indem er mit seinen Stiefeletten wedelt.

Sein Wissen ist breit gefächert und er ist gut vorbereitet, doch kann ich seine Art, immer wieder nach zu bohren nicht ab. Damit drängt er seine Gäste in die Enge und wirkt penetrant und unangenehm.

Manchmal muss ich umschalten, wenn er sich wieder Mal selbst der beste Unterhalter ist.

DianaValesko  29.08.2020, 23:30

Hey Django, lieben Dank für den Stern und alles Gute LG 😃

DjangoS9
Fragesteller
@DianaValesko

Hey liebe Diana,

sehr gern und auch Dir nur alles Gute und gaaaanz liebe Grüße! 😊

Nervig, weil

Leider hat er die Angewohnheit seine Gäste zu oft im Redefluss zu unterbrechen. Zudem führt er die Gespräche zu bemüht "kritisch", was nicht investigativ oder kritisch, sondern albern und nervig auf mich wirkt. Man kann auch mit mehr Ruhe nachfragen und Dinge stehen lassen. Stattdessen wiederholt Lanz unbeantwortete oder unliebsame Fragestellungen und kommt so auch nicht weiter, auf mich wirkt das unprofessionell.

Nervig, weil

.. er die Gäste ständig unterbricht

.. er obskure Gestalten z.B. aus dem Dschungel-Camp einlädt

.. wir alle für ihn GEZ bezahlen

Nervig, weil

Ganz schlimm. Das Problem ist, dass er zu glatt ist. Er vertritt immer die sozial erwünschte Meinung und zeigt immer sozial erwünschtes Verhalten. Er hat keine Ecken und Kanten. Dadurch wirkt vieles nicht authentisch, sondern "gewollt". Er wirkt wie ein Mensch, der halt sehr gut gelernt hat, wie man sich "verhalten sollte".

Oft unterbricht er seine Gäste an den falschen Stellen , stellt Fragen, die ich manchmal peinlich finde und er empört sich immer wieder mal künstlich, wenn ein Gast mal eine richtige Meinung vertritt.

verreisterNutzer  23.08.2020, 01:41

Auf den Punkt gebracht! Sehe ich genauso.

Etwas anderes

Schaue schon sehr lange kein klassisches Fernsehen mehr an bpsw.Sat.1,Kabel 1,Pro7 etc.

somit fällt dieses Format auch weg.