Markus Lanz?

4 Antworten

Sehr gebildeter, hochintelligenter Mann, der seinen Job als Moderator leider missvertstanden hat. Seine persönliche Ansicht nimmt zuviel Raum ein und bestimmt den Kurs der Sendung.

Andersdenkende Gäste werden hin und wieder einer gegensätzlich eingestellten Übermacht an Gästen zum Fraß vorgeworfen und müssen eine Art Tribunal über sich ergehen lassen, wobei sie bei dem Versuch, auf massivste Vorwürfe zu antworten, rigoros vom Herrn Lanz unterbrochen und in die Schranken gewiesen werden.

Es gab zwischendurch mal ganz gute Sendungen, allerdings hat sich das seit Ende Februar vollends erledigt.

Im Grunde ist der Mann als Moderator nicht tragbar.

Maybritt Illner hat den Bogen besser raus.

Fine ihn nicht Neutral, also voreingenommen.

Er ist insofern kein guter Moderator, weil er es nicht schafft/ wohl auch nicht schaffen will, allen Gästen die gleiche Redezeit zuzubilligen.

Wenn ihn eine Person nicht zusagt, lässt er das auch gerne raushängen.

Aus diesem Grund schaue ich Markus Lanz schon sehr lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Anfangs war die Sendung noch sehr gut gewesen. Aber jetzt kann man sich die Sendung nicht mehr anschauen, da der gute Hr. Lanz nur an Überheblichkeit strotzt.

Finde ich sehr symphatisch und inhaltlich gut.