Wie gebe ich im Lebenslauf an das ich meinen Führerschein gerade mache??

10 Antworten

Ist in der Stellenausschreibung irgendwo die Rede davon, das ein Führerschein erforderlich ist, z.B. weil dort kein Bus vorbeikommt bzw. die Zeiten ungünstig sind oder Du ständig was oder wen fahren sollst? In dem Fall muss das rein. Sonst wäre das entbehrlich.

Zu "vorraussichtlich Ende April": was ist eigentlich, wenn Du die Prüfung vergeigst? Auch wenn Du gut fährst - eine Freundin schimpfte über den Prüfer - beim 1. mal fahre sie zu forsch, beim 2. mal zu lahm und schon bist Du beim 3. Versuch und kommst in Erklärungsnot. Ggf: Führerschein Klasse B in Ausbildung

Jeder weiß, das "Führerschein machen" nicht ewig dauert, bei "in Ausbildung" bleibt es also absehbar.

Hallo,

wenn eine Fahrerlaubnis nicht zur Ausübung des Berufs oder für die Ausbildung erforderlich ist, dann brauchst du vom Führerschein im Lebenslauf überhaupt nichts schreiben.

Vor allem dann, wenn du ihn sowieso bald hast.

Und eine "echte Zusatzqualifikation" ist der Führerschein auch nicht.

Wie du an deinen Arbeitsplatz kommst, ist deinem Arbeitgeber vollkommen egal, solange du pünktlich bist.

Viele Grüße

Michael

ok. Ich merke die Mehrheit vertritt dieselbe (deine) Meinung. Ich gebe es dann nicht an. mfg

1

genauso kannst du das angeben.

Ich finde schon das du das einbauen solltest (auch wenn du es nicht unbedingt brauchst) bei Berufs Einsteiger ist es nicht unbedingt klar das jeder ein Führerschein hat. Es könnte ja sein das man auch ab und zu zb mit dem Firmen Auto fahren muss. Und du gegenüber einen anderen Bewerber der keinen hat einen Vorteil hast.

Eine Zusatz Information schadet auf jendfall nicht

 

Ist Fahrpraxis B (Pkw) bei der Arbeitsausübung angefragt?

Wenn nicht, lass es, denn du hast den Schein nicht. Voraussichtlich, vielleicht, unter Umständen, eventuell sind in Bewerbungen bzw. in der Vita  absolute NoGos, denn es sind ungelegte Eier.

Wenn angefragt, erforderlich, hast du sowieso schlechtere Karten als Mitbewerber, denn du hast noch keine Fahrpraxis.

Hallo.  Ja das kannst du angeben, jedoch nur relewant wenn es für den Beruf in Frage kommt.

Bley 1914 aus dem Oldenburger Münsterland.

evident ist es nicht relevant

1

Tippfehler  relevant.    Entschuldigung

0

Was möchtest Du wissen?