Schaffe ich den Führerschein bis September/Oktober?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Anderes 29%
Nein 14%

4 Antworten

Anderes

Wenn du 2x oder 3x pro Woche 90 min Fahrstunde hast, keine 40 Übungsstunden brauchst und vorzugsweise schon beim ersten Versuch die Prüfung bestehst, reicht das entspannt.

Wenn du nichtmal 1x pro Woche fahren kannst, exorbitant viele Übungsstunden brauchst und auch im dritten Prüfungsversuch durchfällst, wird es schon knapp überhaupt dieses Jahr fertig zu werden.

Keiner hier weiß, wie gut du lernst, wie flexibel dein Terminplan ist und wie voll der Terminplan deines Fahrlehrers.

Anderes

Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Wie oft hast du Fahrstunden, wie lernbereit bist du, wieviele Fahrstunden brauchst du und wie schnell kommst du an einen Prüfungstermin?

Das können 3 Monate von der ersten Theoriestunde zur praktischen Prüfung oder auch ein Jahr sein.

Ja

Klar ist das möglich, bleibt einfach am Ball und denk daran, Rückschläge sind nicht dafür da zu scheitern, sondern besser zu werden!

Das musst du selber wissen, wie fit du für die Fahrstunde bist. Aber so bis 6 Monate ist angemessen