Ich habe bis März 2023 Zeit, um meinen Führerschein PKW-Praksis zu machen, muss ich wieder am Anfang(Theorie) anfangen, wenn ich bis dahin nicht schaffe?

2 Antworten

Google hilft:

Der Nachweis über die absolvierte Prüfung hat eine Gültigkeit von zwölf Monaten. In dieser Zeit sollte die praktische Prüfung absolviert und bestanden werden. Andernfalls verfällt der Nachweis und die Theorie für den Führerschein muss erneut absolviert werden.29.09.2022

etrim
Fragesteller

😱 dann muss ich GASS geben!

MichaelSAL74  29.11.2022, 13:04

OH wurde das geändert seit meiner Zeit?

Damals mußte man binnen den zwölf Monaten wenigstens die theoretische Prüfung abgelegt haben und dann wars gut

Ich hab sogar es geschafft mich anzumelden und dann dank der Ausbildung nicht einmal hingehen und als ich dann dort war... war ich paar Tage über dem Termin drüber, aber die Fahrschule hat das dann paar Tage vordatiert und dann gings

Hallo etrim,

Theoriestunden sind zwei Jahre lang gültig. Die Theorieprüfung ein Jahr. Gleiches bei praktischen Stunden und der Prüfung.

emesvau

etrim
Fragesteller

Ich habe 2022 angefangen Theorie zu lernen und hab' schon das auch bestanden aber die Übungsstunden läufen(Praktisch) immer noch.

Das heißt habe noch bis nächtes Jahr Zeit?

emesvau  29.11.2022, 13:12
@etrim

Deine Theorieprüfung gilt nur ein Jahr. Ab dem Tag, an dem du sie bestanden hast.