Wie findet Ihr diesen Lebenslauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Zeitraum und eine klitzekleine Fehlentscheidung, auf die niemand mehr achten wird, wenn du erst mal deinen Abschluss in der Tasche hast. Aber natürlich ist es wichtig, dass du den dann auch wirklich in ein paar Jahren hast. Wenn du jetzt den anderen Studiengang 3, 4 Semester studierst und dich dann wieder für einen Abbruch entscheidest, wird die klitzekleine Fehlentscheidung schon zu einer größeren. Und wenn dann der dritte Studiengang nicht erfolgreich beendet wird, könnte es wirklich schwer werden, beispielsweise eine Ausbildungsstelle als Alternative zu bekommen!

Ist nicht optimal. Kannst Du nicht ein studienbezogenes Praktikum den Sommer über machen?

Uwe472
Fragesteller

Als Kommissionierer im Logistikzentrum weil ich Logistik studieren will.... macht das Sinn?

Coriolanus  01.05.2022, 21:16
@Uwe472

Ein allgemeines Betriebspraktikum wäre auch in Ordnung, da es für deine spätere berufliche Tätigkeit nützlich wäre, allgemeine Betriebsabläufe kennenzulernen.

Uwe472
Fragesteller
@Coriolanus

Sprich als Kommissionierer arbeiten vor dem Studium?

Ob schlecht oder nicht spielt keine Rolle. Geschehen ist geschehen. Du kannst es also nicht mehr ändern.

Bisher noch ok. Es sollte nur ncht so weiter gehen.

Ich hoffe mal für dich, dass dein bisheriges Leben nicht genauso sparsam war, wie der von dir hier eingestellte Lebenslauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.