Hochschulsemester falsch angegeben, noch Chance aufs Studium?

3 Antworten

Ehrlich gestanden würde ich davon ausgehen, dass da kein Hahn nach kräht.

1 oder 2 Semester, das kann den Kohl nicht fett machen.

evermore90  27.08.2021, 08:02

Bafög, rente, krankenversicherung etc. Die brauchen alle die korrekte anzahl der hochschulsemester.

Kristall08  27.08.2021, 08:20
@evermore90

Bleib auf dem Teppich.

Der FS hat ja mit dem Studium noch nicht mal richtig angefangen und du kommst mit "Rente". Bis es soweit ist, wird sich der Sachverhalt wohl geklärt haben.

Du musst beim sekretariat anrufen und den fehler beheben. Deine rentenansprüche bauen auch darauf auf, also lass es nicht unterm Teppich vergammeln. Einfluss auf die Zulassung hat das nicht.

.. Ich habe mich für dieses Wintersemester (20/21) ? also ich bin schon im Jahr 2021, daher ist es wenn 21/22

JamesGeoff
Fragesteller

Ja, stimmt. Natürlich

nanfxD  26.08.2021, 22:05
@JamesGeoff

Ruf morgen an der Uni an, sowas lässt sich eigentlich klären

JamesGeoff
Fragesteller
@nanfxD

Vielen Dank für die Antwort, dass werde ich auf jeden Fall tun