Wie viele Hochschulsemester darf man haben?

3 Antworten

Ich kenne Studenten, die haben bereits 30 Semester auf dem Buckel. Natürlich mehrfach Studienfach gewechselt. In jedem Studiengang gibt es aber irgendwann ein Limit. Bei Wechsel kannst du aber theoretisch so lange studieren wie du willst und du es dir finanziell leisten kannst. Mit einem Vollzeitjob sehe ich aber nicht wirklich einen Sinn. Wie willst du das zeitlich stemmen?? Wäre hier nicht ein Fernstudium oder Abendschule nicht sinnvoller?

Soweit ich weiß, gibt's keine generelle maximale Dauer. Für einzelne Studiengänge mag es anders aussehen.

Bin auch im 16. Semester und mir ist noch nichts passiert. Arbeite übrigens auch nicht.