Was beinhaltet die Führerscheinklasse B?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit Klasse B nicht. Nur wenn du vor dem 01.04.1980 Klasse 3 oder 4 erworben hättest, dann dürftest du.

Klasse B enthält nur die Klassen M, S, L.

Klasse M, Kleinkrafträder max. 45 km/h, 50 cm³

Klasse S, Quads/Trikes dgl. max. 45 km/h, bei Fremdzündern (z. B. Benziner) max. 50 cm³ oder max 4 kW bei anderen Verbrennungsmotoren, wie z. B. Diesel.

Hier darfste mal schauen, was mit Klasse B noch so geht.

wobei zu M noch zu erwähnen wäre: kkr vor 2000 noch bis 50KM/H und kkr aus ostdeutschland vor 1992 bis max 60KMH/ vor 1992 ind westdeutschland max 45 KM/H

0
@ScaniaMF

Ja, diese Sonderregelung zähl ich nicht jedes Mal auf. *g* Aber so isses richtiger:

Als Kleinkrafträder gelten auch

  • Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH) von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
  • Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind. Die bis 60 kmh bbH.

:))

0

Kann ich eine Vespa mit b- klasse fuhrerschein fahren?

Hey, also ich bin gerade dabei den autoführerschein zu machen und überlege mir von nem Freund die Vespa anzuschaffen da ich eh erst 17 bin und noch nicht alleine fahren darf im Auto- jetzt die frage darf ich mit diesem Führerschein einer 125er fahren oder was darf ich damit fahren?

...zur Frage

Was darf ich für Trecker fahren mit klasse B?

Hallo Community,

Was darf ich mit B für Trecker Fahren bis 32 oder 40 kmh ? und wie schwer darf das alles sein ?

...zur Frage

Ohne Führerschein Klasse A1 125er fahren?

Hallo

Heute fahren bei uns keine Busse. Ich wäre ja jetzt mit meinem 125er gefahren, aber meine Freundin hat meinen Führerschein. Zur Schule sind es ca.10 km. Könnte ich trotzdem fahren oder soll ich es lassen. Weil einerseits muss ich ja in die Schule andererseits muss ich aber auch mit Führerschein fahren und ich bin noch in der Probezeit.

MfG

...zur Frage

A1 und B Führerschein Prüfung getrennt?

Hallo, Ich habe mich bei meiner Fahrschule für Klasse A1 und B gleichzeitig angemeldet. So wurde es auch an den TÜV geschickt. Ich bin aber erst in einem Monat 16 und habe auch erstmal nur vor die Prüfungen für A1 zu machen. Geht das? Oder habe ich mit Problemen zu rechnen.

...zur Frage

Führerscheinklasse B - Roller fahren? oder nur bis 45km/h?

Darf ich mit meinem Führerschein Klasse B Motorroller fahren oder gibt es gewisse beschränkungen? Ich habe meinen Führerschein 2007 gemacht, bin 21 Jahre alt.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Roller darf ich mit Führerscheinklasse B in Holland fahren?

Welche Roller darf ich mit Führerscheinklasse B in Holland fahren? Soll heissen: Darf ich mit der Klasse B in den Niederlanden auch nur einen 50cc Roller fahren oder evtl. einen 80er oder sogar 125er.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?