Wie funktioniert das mit Packstation?

2 Antworten

Du musst dich zuerst auf DHL.de für die Nutzung der Packstation anmelden und identifizieren. Dann bekommst du eine Kundenkennung ("Postnummer") und ne App fürs Handy.

Die Postnummer und die Nummer / Ort der Packstation gibst du dem Absender und der schreibt die Adresse dann so aufs Paket

Fritz JoeJoe

Packstation 123

99876 Musterhausen

Ist das Paket in der Packstation bekommst du über die App die Info und auch den Code zum öffnen des Faches.

Das funzt aber erst NACHDEM die Registrierung komplett durchgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joejoe219
Fragesteller

Bei mir stand als ich mit der Registrierung fertig war das ich per Brief einen Aktivierungs Code kriege muss ich jetzt bis dahin warten weil dieses Paket wäre schon wichtig

DasGespenst  29.11.2022, 16:50
@Joejoe219

Ohne Code, ohne Verifizierung, kein Paketempfang über Packstation.

weil dieses Paket wäre schon wichtig

Wichtiger wäre es, wenn man sich vorher informiert.

Joejoe219
Fragesteller
@DasGespenst

Wie lange dauert es bis dieses Brief kommt? Wie lange hat es bei dir gedauert

Dorfkind63  29.11.2022, 17:15
@Joejoe219

Lass Dir das Paket einfach an eine Filiale schicken. Dazu brauchst Du das ganze Gedöns nicht. Nur einen Perso zur Abholung.

Von Experte Highlands bestätigt

Dazu musst du Registriert und Verifiziert sein. Sonst geht es nicht.

Alles weitere steht auf der DHL Website klar und deutlich erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung