Wie fühlt es sich an ein Brautkleid zu tragen?
Wer von euch hat schon mal eins getragen? Wie habt ihr euch darin gefühlt? Hat es sich bzw. Habt ihr euch besonders gefühlt? Mich würde es einfach mal interessieren. Ich würde auch mal gerne ein Brautkleid tragen.
P.S. Auch Männer, die schonmal eins getragen haben, dürfen antworten.
7 Antworten
Ich hatte schon öfters ein Brautkleid an. Es ist ein schönes Gefühl wenn mehrere Lagen Tüll, Seide, Spitze sich geräuschvoll bewegen. Auf der Haut fühlt es sich auch toll an. Ich fühlte mich sehr schick und besonders.
Ich möchte mir auch wieder eins kaufen, allerdings findet man recht selten Brautkleidet mit Reisverschluss.
Männlich
vor sehr vielen Jahren hatte ich (m 65J) einmal die Gelegenheit ein traumhaft schönes gebrauchtes Brautkleid anprobieren zu dürden, und ich kann Dir nur sagen, das es ein unbeschreiblich schönes Gefühl war, dieses Kleid zu tragen, ich trgae ja schon seit frühester Jugend gerne Röcke und Blusen mit dazu passender Damenwäsche drunter, und bei der Anprobe des Brautkleides hatte ich natürlich auch chice Dessous drunter an, was das tolle Gefühl noch zusätzlich verstärkte, bisher war es für mich ein leider einmaliges aber auch unvergessenes Erlebnis
Ich habe mehre echte Brautkleider im Nordamerikanischen 1980er Jahre Style mit großen Puffärmeln und vielen Rüschen und Perlen...das sind für mich Optisch die schönsten Brautkleider die es gibt.
Aber:
Man schwitzt in diesen Kleidern wie verrückt, weil alles aus Polyester Satin besteht, das Tragefeeling ist auch nicht so Dolle, wie man sich das vielleicht vorstellen würde.
Das sieht alles auf den Fotos Wunderschön aus, aber in wirklichkeit sind diese Kleider sowas von zusammengeschustert, das sie gerade auch mal die Hochzeit überleben werden. Die Passform lässt auch zu wünschen überig, weil alles für schlanke oder fettgefressende Weiber konstruiert wurde und leider nicht für Crossdresser oder Femboy Körper.
Das verwendete Material ist für so ein Kleid völlig ungeeignet, damit man sich darin richtig wohlfühlen kann.
Hier muss man wirklich hingehen und so ein Kleid mal von Grund auf neu erstellen, damit es alle seine Anforderungen gerade für uns im Crossdressing erüllt.
Ich werde mich dieser Aufgabe mal widmen und mal mein eigendes Brautkleid erstellen lassen.
Unbequem, man hat ständig Angst, etwas dreckig zu machen.
Nein, ich habe schon Bräute im Hosenanzug oder in weißer Spitzenbluse und weißen Leggings gesehen.
Und warum tragen dann so viele Frauen keins? Und warum trug ich keins und bin trotzdem verheiratet? Seltsam. Ringe haben wir auch nicht. Mist. Aber auf dem Schein steht eindeutig, dass wir verheiratet sind. Mysteriös. 🤔
Jeder wie er mag und kann, ist völlig legitim. Die mit den teuersten Kleidern und dicksten Feiern sind meist die mit der frühesten Scheidung, da nur Wert auf äussere Werte gelegt wurde.
Ich liebe mein Brautkleid und habe mich darin sehr wohl und schön gefühlt.
Ein Grund mehr um nicht zu heiraten.