Wie findet ihr Trumps Friedensplan?
13 Antworten
Da fehlt die Analyse des Budapester Memorandums bzw. ein adaequater Ersatz. Warum wohl ist Selenskej (noch) nicht dabei?
Auch wen es sich garnicht so schlecht anhört, das wird nicht funktionieren Vladimir Putin würde sich niemals daran halten und an so einem Friedensplan wäre es wichtig das alle Beteiligten zustimmen und bis jetzt hat Selenckie selbst nocht nicht zugestimmt aber die USA die in dem Sinne nicht am Krieg beteiligt ist schon.
Da kann ich nur sagen was für ein Schmarn
Mal wieder typisch Donald Trump
Ich finde Trump toll und warte jeden Tag auf neue Ankündigungen.
Eigentlich warte ich nur noch auf die Leute, die ihm die weiße, gewaschene Hab-mich-lieb-Jacke anziehen und mit dem roten Auto in die Psychatrie bringen.
Dämlich!
Man hätte wenigstens versuchen können mit Putin über die genauen "geplanten" grenzen zu reden.
Ein Teilrückzuck der Russischen Truppen wäre ggf. machbar gewesen. Aber dann hätte man nicht einfach sagen dürfen "Hey Putin ich gebe dir alles was du dir erträumst".
Aber so lange Selensky daran festhält das er selbst die Krimm wieder haben will wird eben die ganze Ukraine fallen. Blöd für uns aber lässt sich wohl kaum ändern.
Der Kreml hat eine Abstimmung der Krim vorzuweisen wo diese sich entschlossen hat sich Russland an zu schließen.
Also haben Menschen nun ein Selbstbestimmungsrecht und ein Recht auf selbstwahl der Zugehörigkeit/unabhängigkeit oder nicht?
Wenn sie das Menschenrecht haben sich zu entscheiden sich ab zu spalten oder anderen Staaten an zu schließen dann hätte auch die Krim dieses Recht. Haben Menschen/Völker dieses recht nicht hat auch die Ukraine dieses Recht nicht.
Das einzige was da streitbar ist ob die Abstimmung damals manipuliert war oder nicht. Bzw. so stark manipuliert das es ein anderes Ergebnis gebracht hat.
Wie wäre es wenn du dein Grundlagenwissen mal erhöhst statt mit etwas zu kommen das du selber für Totschlagargumente hälst???
Um abzustimmen erstmal zwischen den Kalaschnikows den Weg zum Wahllokal finden?
Ist deine Behauptung ich sehe aber keinen beweis!
Und war die Version KRIM kommt zurueck zur Tuerkei auch dabei?
Nur hat die Türkei weder nach aktuellem noch nach dem Völkerrecht anfang des Letzten Jahrhunderts ansprüche! Den die Ansprüche wären mit den "mehrfachen" vertreiben hinfällig! Sie waren nicht in der Lage Militärisch ihre ansprüche durch zu setzen damit existieren keine Ansprüche mehr. So sieht das nämlich aus wenn du nach den Regeln der Feudalzeit handeln willst.
Nach dem Voelkerrecht hat RU die allerwenigsten Ansprueche.
Falsch!
BUDAPESTER MEOMORANDUM ist Voelkerrecht!
Warum sind wir dann nicht im Krieg mit Russland ? Wie kann es sein das es überhaupt Krieg zwischen Russland und Ukraine gibt
wenn sie eher politische Willenserklärungen seien, von international rechtsverbindlichen Verträgen (treaties) in der Regel anhand bestimmter formaler, stilistischer und sprachlicher Merkmale unterscheidbar abgefasst werden
Willenserklärungen und Völkerrecht sind irgendwie was ganz anderes.
Das wäre Kapitulation ! Ganz im Sinne von Putin.
Nur wenn Trump Californien an Mexico abtritt. Freiwillig.
Frag mal Erdogan bzgl. KRIM.