Wie findet ihr Trumps Friedensplan?

13 Antworten

Da fehlt die Analyse des Budapester Memorandums bzw. ein adaequater Ersatz. Warum wohl ist Selenskej (noch) nicht dabei?

Auch wen es sich garnicht so schlecht anhört, das wird nicht funktionieren Vladimir Putin würde sich niemals daran halten und an so einem Friedensplan wäre es wichtig das alle Beteiligten zustimmen und bis jetzt hat Selenckie selbst nocht nicht zugestimmt aber die USA die in dem Sinne nicht am Krieg beteiligt ist schon.

Da kann ich nur sagen was für ein Schmarn

Mal wieder typisch Donald Trump

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Trump toll und warte jeden Tag auf neue Ankündigungen.

Eigentlich warte ich nur noch auf die Leute, die ihm die weiße, gewaschene Hab-mich-lieb-Jacke anziehen und mit dem roten Auto in die Psychatrie bringen.


Dämlich!

Man hätte wenigstens versuchen können mit Putin über die genauen "geplanten" grenzen zu reden.

Ein Teilrückzuck der Russischen Truppen wäre ggf. machbar gewesen. Aber dann hätte man nicht einfach sagen dürfen "Hey Putin ich gebe dir alles was du dir erträumst".

Aber so lange Selensky daran festhält das er selbst die Krimm wieder haben will wird eben die ganze Ukraine fallen. Blöd für uns aber lässt sich wohl kaum ändern.


antiaes  26.04.2025, 16:38

Frag mal Erdogan bzgl. KRIM.

Asporc  26.04.2025, 16:41
@antiaes

Der hat weniger Anspruch auf die Krim als Russland oder Ukraine was soll man da fragen ?

antiaes  26.04.2025, 16:47
@Asporc

Stichwort Krimtataren die Anfang des 20. Jh noch in der Mehrheit waren. Die wurden bereits mehrfach vertrieben - von RU, nicht von UA...

Asporc  26.04.2025, 16:48
@antiaes

Sagte ich ja weniger Anspruch als sowohl Russland oder Ukraine somit hat der in einer Diskussion über heutige ansprüche nichts zu suchen.

antiaes  26.04.2025, 16:49
@Asporc

Der Kreml bezieht sich doch auf die Vergangenheit - also warum sollte das die Tuerkei nicht tun?

Asporc  26.04.2025, 16:55
@antiaes

Der Kreml hat eine Abstimmung der Krim vorzuweisen wo diese sich entschlossen hat sich Russland an zu schließen.

Also haben Menschen nun ein Selbstbestimmungsrecht und ein Recht auf selbstwahl der Zugehörigkeit/unabhängigkeit oder nicht?

Wenn sie das Menschenrecht haben sich zu entscheiden sich ab zu spalten oder anderen Staaten an zu schließen dann hätte auch die Krim dieses Recht. Haben Menschen/Völker dieses recht nicht hat auch die Ukraine dieses Recht nicht.

Das einzige was da streitbar ist ob die Abstimmung damals manipuliert war oder nicht. Bzw. so stark manipuliert das es ein anderes Ergebnis gebracht hat.

Wie wäre es wenn du dein Grundlagenwissen mal erhöhst statt mit etwas zu kommen das du selber für Totschlagargumente hälst???

antiaes  26.04.2025, 17:00
@Asporc

Um abzustimmen erstmal zwischen den Kalaschnikows den Weg zum Wahllokal finden? Was wuerdest du unter diesen Bedingungen waehlen? Und war die Version KRIM kommt zurueck zur Tuerkei auch dabei? NOE...

Alles FAKE - wie kannst du auf sowas reinfallen?

Asporc  26.04.2025, 17:05
@antiaes
Um abzustimmen erstmal zwischen den Kalaschnikows den Weg zum Wahllokal finden?

Ist deine Behauptung ich sehe aber keinen beweis!

Und war die Version KRIM kommt zurueck zur Tuerkei auch dabei?

Nur hat die Türkei weder nach aktuellem noch nach dem Völkerrecht anfang des Letzten Jahrhunderts ansprüche! Den die Ansprüche wären mit den "mehrfachen" vertreiben hinfällig! Sie waren nicht in der Lage Militärisch ihre ansprüche durch zu setzen damit existieren keine Ansprüche mehr. So sieht das nämlich aus wenn du nach den Regeln der Feudalzeit handeln willst.

antiaes  26.04.2025, 17:12
@Asporc

Nach dem Voelkerrecht hat RU die allerwenigsten Ansprueche. Es waren Anfang des 20. Jh mehr Tataren dort als Russen.

Hoer auf mit Passendmacherei und Manipulation: BUDAPESTER MEOMORANDUM ist Voelkerrecht!

Asporc  26.04.2025, 17:16
@antiaes
Nach dem Voelkerrecht hat RU die allerwenigsten Ansprueche.

Falsch!

BUDAPESTER MEOMORANDUM ist Voelkerrecht!

Warum sind wir dann nicht im Krieg mit Russland ? Wie kann es sein das es überhaupt Krieg zwischen Russland und Ukraine gibt

wenn sie eher politische Willenserklärungen seien, von international rechtsverbindlichen Verträgen (treaties) in der Regel anhand bestimmter formaler, stilistischer und sprachlicher Merkmale unterscheidbar abgefasst werden

Willenserklärungen und Völkerrecht sind irgendwie was ganz anderes.

antiaes  26.04.2025, 17:38
@Asporc

Basierend auf der Schlussakte von Helsinki: Kejiw haette ergo die Abschusscodes und was man sonst braucht aus Moskau verlangen sollen.

Das wäre Kapitulation ! Ganz im Sinne von Putin.

Nur wenn Trump Californien an Mexico abtritt. Freiwillig.