Wie findet ihr persönlich das deutsche Rechtssystem?

8 Antworten

Sche!sse!

Ein Rechtssystem, welches Kinderschänder und Vergewaltiger zu Bewährungsstrafen verurteilt und frei lässt - oder Missbrauchsopfern auferlegt, Kontakt zu halten zu ihren sie missbrauchenden Vätern - und gleichzeitig Menschen einsperrt, weil sie gemäß einem Gesetz oder einer Verodnung gehandelt haben, ist weder gerecht, noch gut.

Nicht umsonst ist Justitia eben blind auf beiden Augen - nicht damit sie gerecht richten kann - sondern damit sie nicht sieht, was alles um sie herum vor sich geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise realitätsfremd.

So müssten Verkehrsrowdys viel härter bestraft werden. Des weiteren sollte das Erwachsenenstrafrecht generell an 18 Jahre gelten und das Jugendstrafrecht verschärft werden und ab 12 Jahren gelten.

Dann sollte auch noch Steuerverschwendung unter Strafe gestellt werden.

Vor allem sollte ein großer Unsinn abgeschafft werden das einem der Führerschein entzogen werden kann wenn man sich mit dem Rad verkehrswidrig verhält. Es muss ein Straßenverkehrsordnung direkt für Radfahrer eingeführt werden bei der ein Führerschein nicht maßgebend ist sondern nur Geldbußen verhängt werden können.

fubar1871  06.03.2023, 15:57

Also willst du wirklich jemanden, der noch nicht mal fähig ist, ein Fahrrad verantwortungsvoll zu führen, noch ein Auto führen lassen?

Erst forderst du, dass man Verkehrsrowdys härter bestrafen soll und dann forderst du genau das Gegenteil! Könntest du dich bitte entscheiden?

Gut.

Aber zu langsam.

Eine Beschleunigung der Verfahren sollte Ziel sein.

Ausser bei Strafprozessen natürlich. Da ist es gut wenn die lange Dauern. Bei Zivilprozessen/Verwaltungsprozessen sollten die schnell laufen.

Mir persönlich gefällt das Niederländische System besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Am Rechtssystem habe ich wenig auszusetzen. Es gibt immer der Möglichkeit der Revision bzw. Berufung. Mir sind die Gesetze oft zu lasch, an die sich das Rechtssystem ja orientieren muss!

Im Vergleich zu 99% der anderen Systeme sehr gut. Aber verbesserungswürdig.