Wie findet ihr mein Zeugnis (Wirtschaftsschule)?

10 Antworten

Gut, wie jedes Zeugnis halt. Es gibt eine Eins und eine Vier, der Rest Zwei und Drei, durchschnittlich, würde ich sagen.

Notendurchschnitt: 2,6

Der Schnitt ist befriedigend, also Note 3.

Aber die 4 in Mathe ist gar nicht gut.
Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule.
Mathe ist sehr wichtig für die meisten zukunftssicheren Berufe und Studiengänge.

Deshalb ist ein Zeugnis mit einer 4 in Mathe gar nicht gut.

Geht fit ist halt durchschnittlich würd ich sagen

Laut meinen Berechnungen wäre das ein. 2,6er Schnitt. Das ist ganz ok. Bist du denn zufrieden mit Deiner Leistung? Es wäre eventuell noch gut, die Mathe zumindest auf eine drei raufzukriegen.

Nicht so gut, aber in Ordnung

abinsbettmitdir
Fragesteller

Welches Fach empfindest du als Negativ/was stört dich?

Jonasrk  03.07.2021, 22:12
@abinsbettmitdir

Mathe würde mich extrem stören, sowie Beschaffungsprozesse und Absatzprozesse

abinsbettmitdir
Fragesteller
@Jonasrk

Ja, Mathe ist immer so ein Ding bei mir. :D

Ich denke, ich sollte es nächstes Schuljahr auf eine Drei schaffen.

Jonasrk  03.07.2021, 22:20
@abinsbettmitdir

Das würde nich immer noch stören :) aber jeder hat seine eigenen Prioritäten und Stärken

abinsbettmitdir
Fragesteller
@Jonasrk

Wie Du es bereits gesagt hat, jeder setzt woanders seinen Schwerpunkt und ich bin mit einer Drei zu frieden.:)