Von realschule zur wirtschaftsschule wechseln

2 Antworten

Nein.Ich weis zwar nicht was du dann auf Wirtschaftsschule vorhast.Aber mit den Noten hast du keine Chance.Vor allem Mathe 5.Wirtschaftsschule ist kein Spaß.

  • Ja, du solltest den H-Zweig wählen, dort kann Mathe umgangen werden!

  • Und du müsstest das Jahr nicht wiederholen!!

Nach der Wirtschaftsschule Fachabi?

Möchte nach der Wirtschaftsschule auf die Fos und dann Fachabi machen. Ich wähle nächstes Jahr Mathe dazu weil ich im Handelszweig bin. Könnte man auch nach der 10 aufs Gymnasium oder müsste ich wieder auf die Realschule? Und welche Noten muss man in den einzelnen Fächern haben also Deutsch, Mathe und Englisch.

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man nach der Wirtschaftsschule (Bayern)?

Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Wenn man die Wirtschaftsschule abschließt, was für einen Abschluss hat man dann? Mittlere Reife oder was anderes? Und kann man danach auf eine FOS wechseln? Und wo genau liegt der Unterscheid zwischen Wirtschaftsschule und Realschule?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Realschule & einer Wirtschaftsschule?

Welche Fächer hat man in der Wirtschaftsschule? Und was ist anders daran? Was hat man für einen Abschluss?

...zur Frage

Mit welchen Noten kann man von Realschule zu Gymnasium wechseln?

Welche Noten braucht man in Mathe, Deutsch, Englisch und was ist mit der Wahlpflichtfachnote.

...zur Frage

Nach Wirtschaftsschule Abitur?

Hallo
wenn ich in die 2-stufige (das heißt 10. und 11.) Wirtschaftsschule wechsel. Wie kann ich noch Abitur machen?
Also:
Nach der Wirtschaftsschule bzw. nach der 11. Klasse der Wirtschaftsschule habe ich Mittlere Reife und danach möchte ich aber noch Abitur haben. Welche Möglichkeiten gibt es? Welcher Notenachnitt wird gebraucht und wie ist die beste Möglichkeit OHNE eine Klasse zu wiederholen???

...zur Frage

Realschule Gymnasium wechseln 9 Klasse?

Hallo erstmal, Ich hätte mal eine Frage ich bin gerad in einer Realschule 9 Klasse (NRW), und wollte halt fragen welche noten braucht man um auf's Gymnasium zu wechseln? Welchen Durschnitt? Welche Noten in Mathe Deutsch Englisch Hauptfach Chemie Gewählt. Welche Noten brauche ich um auf Gymnasium zu wechseln ich bedanke mich schon mal auf eure Antworten Dankeee...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?