Wie für mehrere Klausuren gleichzeitig lernen?

4 Antworten

ich habe 11 klausuren und 35 tage heißt jede woche 2 oder 3 klausuren.

wie mach ich das? wenn die klausuren am montag oder dienstag sind dann wochende pauken

wenn mittwoch bis freitag dann wochende zusammenfassungen machen und in den 2 tagen davor gut lernen. oder direkt alles am wochende lernen. kommt aber auf klausur an. für Wirtschaft habe ich ein tag vorher gelernt und hatte es gut im kopf. bei mathe lieber 3 tage vorher wenn du schlecht bist und deutsch naja eher wenig zu lernen kommt aber natürlich aufs thema an. englisch naja wenn du englisch kannst ein problem gelöst dann nur noch aufs thema vorbereiten, kannst du kein englisch dann am besten textschreiben regeln und so anschauen sowie grammatik und so. bei französisch eigentlich das gleiche. Informatik habe ich leider nicht aber vielleicht auch 2 tage vorher oder so. kommt aber am ende auf dich an wie gut du die themen verstehst

Es gibt viele Apps, wo man sich seine Notizen aufschreiben und unterwegs lernen kann. Ansonsten würde ich vielleicht empfehlen, Karteikarten zu schreiben, die man sich dann auch unterwegs einprägen kann. Was bei Mathe nicht unbedingt hilfreich ist. Aber bei Sprachen vielleicht.

Oder du setzt dich abends halt dann an den Schreibtisch für ein paar Stunden und machst das so, wie du es sonst auch immer gemacht hast.

Man lernt sogar besser wenn man mehrere verschiedene Themen gleichzeitig lernt

Ich würde wohl höchstens 2 Tage vorher lernen. Bin kein gutes Beispiel ^^