Betriebswirtschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathematik ist eine wichtige Hilfswissenschaft in der BWL. Schließlich werden auch betriebliche Entscheidungen durch Zahlenmaterial gestützt. Ja - da muss auch gerechnet werden. Dabei sind die Prozentrechnung, Durchschnittsrechnungen, Verteilungsrechnen, Dreisatz und Zinsrechnung die hauptsächlichen Vorgänge. Ohne sicheren Einsatz von Dreisatz und Prozentrechnung geht nichts.

Natürlich muss man auch eine Menge auswendig lernen. Fachbegriffe, Konzepte, Methoden. Verständnis wäre auch ganz schön.