Mathe im Abschlusszeugnis 4

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja Vier ist Bestanden und Bestanden ist Gut. Aber als Bankkaufmann/Frau wird es schwer. Aber versuch es, weil die dich mit etwas Glück zum Einstellungstest einladen und da kannste Beweisen das es nur ein Ausrutscher war. ABER Bewerbe dich Bitte auch in anderen Bereichen, für den Fall das die Bank eine Absage Sendet. Bei der Krankenkasse sollte es Klappen. Viel Glück :-))

ich denke, dass du es mit allen deinen durchschnittsnoten nicht einfach hast, eine sog. "höhere" AUsbildungsstelle zu bekommen. aber Mathe 4 ist für eine Bank ein no go für Einstellungen, auch wenn man als Praktiker weiß, dass Mathe nicht unbedingt was mit rechnen aus dem Alltag zu tun hat. Aus dieser Note schliesst man eher ob ein Mensch logisch denken kann......