Fehlstunden auf dem Zeugnis?

6 Antworten

Klar stehen die drauf. Ist ja Sinn der Sache. Denn sonst würden manche Blau machen bis zum geht nicht mehr. Gut du bist krank. Aber "krank" bist du nur wenn du anrufst und dich krankmeldest ( in Schule UND Betrieb) und je nach eurer Regelung ein Attest vorlegst. Das wird dann natürlich nicht aufgeführt.

Die Fehlzeiten werden auf dem Zeugnis entstehen. Entweder als Tage oder nur als Stunden.

Deshalb ist es wichtig, dass du dich im Betrieb und der Schule krankmeldest und je nachdem, wie es bei dir geregelt ist, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt vorlegst.

Im Zeugnis stehen die Tage/Stunden dann als entschuldigt oder unentschuldigt. Aber solange alle Stunden entschuldigt sind, ist doch alles in Ordnung.

Die Fehlstunden stehen nur drauf, wenn du für die fehlenden Stunden wie heute dann einfach keine Entschuldigung bringst !! Also du bringt für heute eine Entschuldigung mit, dann passiert nicht, wenn du das nicht tust, dann gibts halt nen Fehltag und der wird im Zeugniss festgehalten ! Das 2. Problem ist, das du nach ungefähr 3 Fehlstunden dann ein Bußgeldbescheid nach Haus geschickt !!!

xit9r  05.06.2012, 10:32

Ein Bußgeld, ja ne ist klar.

knusperhase01  05.06.2012, 11:53
@xit9r

Das stimmt nicht ganz. Eventuell ist das bei dir so, aber es gibt auch andere Regelung.

In einigen Berufsschulzeugnisse stehen immer alle Fehltage bzw. -stunden. Entweder als entschuldigt oder unentschuldigt.

Ein Bußgeldbescheid bekommt auch nicht jeder...

Für heute brauchst Du eine Krankmeldung. Im Betrieb musst Du Dich auch sofort krank melden - die Berufsschulen rufen bei Fehlzeiten auch im Betrieb an.

Auf dem Abschlusszeugnis stehen keine Fehlzeiten.