Stehen die Fehlstunden auf dem Abschlusszeugnis der Berufsschule?

3 Antworten

Wenn du nicht gefehlt hast, warum sollte dann etwas drauf stehen?

Ich glaube auch kaum, dass das im Abschlusszeugnis steht. Die Schulen wollen den Schülern doch nicht die Zukunft vermasseln.

Im Zwischenzeugnis kann das aber durchaus drin stehen, wenn die Fehltage unentschuldigt sind. Entschuldigte Fehltage stehen nirgendwo, außer, es wären, z.B. aufgrund schwerer Erkrankung, so viele, dass das Schuljahr deswegen wiederholt werden müsste.

Hier wurde anscheinend sogar das Zeugnis eingeklagt, WEIL Fehlstunden drin standen. Das ist wohl so nicht erlaubt, da Fehlstunden "Privatsache" sind, und mit Bildung nichts zu tun haben.

http://www.taz.de/!5284577/

Bei dem Link muss man unten auf "Gerade nicht" klicken, dann lässt er sich lesen.

Bin selbst momentan auf der Berufsschule und habe dieses Jahr meinen Abschuss und uns wurde gesagt, dass die Fehltage NICHT drauf stehen