mit welchen notendurchschnitt besteht man die mittlere reife´?

5 Antworten

So wie ich das verstehe bestehst du nicht, denn du hast zwar einen Durchschnitt von 3,8, aber auch zwei 5en. Eine könntest du mit deiner 3 in englisch oder Deutsch ausgleichen, aber bei zwei 5en bist du durchgefallen, sogar wenn dein Zeugnisdurchschnitt 2,8 wäre. So haben wir das zumindest immer gelernt. Aber das mit 4,0 stimmt eigentlich schon (du darfst halt nur eine 5 ausgleichen und brauchst dafür eine 3 oder besser)

--> Weil eine 5 bedeutet ja, dass du in einem Fach durchgefallen bist...

Man addiert die zensuren und teilt dann durch die anzahl der fächer dessen noten du addiert hast .. Somit erhälst du deinen notendurchschnitt . man besteht glaub ich die mittlere reife mit 3,0 -3,5 wenn du glück hast 😊

Du hast zwar bestanden aber die Suche nach einer Ausbildung wird nun Horror werden.

Realschulabschluss Durchschnitt gut?

Hallo,

Ich habe meine mittlere reife mit einem gesamt durchschnitt von 2.5 und dem Hauptfachschnitt (deutsch,mathe,englisch) den durchschnitt 2.6 insgesamr habe ich 5× 2er und 5×3er im zeugniss.

Ist das ein guter abschluss und sollte ich die schule weiter machen? Danke für eine antwort.

...zur Frage

Lohnt sich Mittlere reife?

Hallo könnt ihr mir sagen ob ich die Mittlere reife schaffen werde? 9. Klasse mit quali 2.16 in Bayern Noten: Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 4.

Hab angst das ich die Mittlere reife nicht schaffe.

Danke :)

...zur Frage

Mit 4,0 Hauptabschluss die Mittlere-reife machen?

Kann ich den notendurchschnitt mit 4,0 die Mittlere-reife weiter machen?

...zur Frage

Welche Noten brauche ich um es auf die Mittlere Reife (10 Klasse) zu schaffen? (Frage lesen)

Also im Halbjahreszeugnis hatte ich in Mathe:3, Deutsch:3 und in Englisch eine 2. Und wenn man es in die Mittlere Reife schaffen will, braucht man in Mathe, Deutsch und Englisch einen Schnitt von 2,3. Meine Frage welche Noten muss ich im Quali (Mathe,Deutsch und Englisch) schreiben, damit ich einen Schnitt von 2,3 oder besser habe? Der Schnitt im Quali wird irgendwie anders ausgerechnet, deswegen frage ich euch.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Externe Mittlere Reife Prüfung?

Kann ich zwischen GSE(hassfach) und PCB(Lieblingsfach) wählen weil es gibt nichts zum ankreuzen ?
Und muss ich eine mündliche Prüfung nur in PCB machen oder auch in Mathe Deutsch und Englisch , und kann man Englisch abwählen ? Danke

...zur Frage

Fachoberschule - Aufnahmebedingungen

Ich habe nun meinen Realschulabschluss erhalten und möchte jetzt die Fachoberschule besuchen. Auf der Seite der FOS steht folgendes "Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf. " Ich habe in Deutsch eine 3, in Englisch eine 2 und in Mathe leider eine 5. Jedoch habe ich im Zeugnis auch noch eine 5 in Französisch, die ich durch gute Noten in den Nebenfächern ausgleichen konnte. Mir ist jetzt aber unklar, ob sich das "wobei eine Note schlechter als 4 sein darf", nur auf Deutsch, Mathe und Englisch bezieht oder auf das gesamte Zeugnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?