Mittlere Reife- Deutsch 3 Mathe 3 Englisch 4.. Was kann ich mit diesen Noten werden?

2 Antworten

Kann man so nicht sagen. Kleine Betriebe nehmen Leute schneller an als große. ZB nimmt "hoch und tief" besser qualifizierte Personen an, als eine Firma die ungefragter ist obwohl es fast der selbe Gehalt und selbe Beruf ist. Am besten solltest du ja wissen was dir gefällt. Das können die Leute hier ja leider nicht wissen. Der zweite Punkt sollte dann das Gehalt sein. Wenn man ein langweiligen Beruf hast gehst du immer mit einer flappe dahin

Gerade mach ich das Berufskolleg (1Jahr) und hab schlechte Noten.. Um auf das zweite Jahr zu kommen brauche ich ein Durchschnitt von: 3,4 (z.B. Deutsch: 3 Mathe:3 Englisch3 GLT (Grundlage der Technik): 4) Ich will eigentlich sauber arbeiten und nicht in so Betriebe schuften :( Bin echt verwirrt -.-

0

ein gescheiten Job bekommst du nicht wirklich wenn dir was an deiner Zukunft liegt würde ich noch auf eine weiterführende schule kannst ja aufs bk 1, das ist nur einjährig und reicht wenn du dir nur deine noten verbessern willst und kei bock hast länger auf ne schule zugehen

ich bin auf eine weiterführende Schule.. :( Mache das Berufskolleg (Fachhochschulreife) und habe wirklich schlechte Noten.. Das Berufskolleg in BaWü geht 2 Jahre.. Ich weiss wirllich net was ich machen soll.. Bin am Ende meiner kräften :(

0
@TerorGirl

in welcher stufe bist du in der 1. oder schon in der 2.? wenn dein realschulabschlusszeugnis besser ist als das bk Zeugnis sein wird, dann brich die schule ab und mach eine Ausbildung aber bei vielen Ausbildungen war halt schon bewerbungsschluss

0
@Zitanna

bin schon im 1 Jahr.. Emm.. ja wollte eigentlich Technischer Assistent in IT werden :( Und jetzt weiss ich net weiter.. Meine Realschulnoten: Reli:2 Deutsch:3 Mathe:3 Englisch:4 Chemie:3 Physik:3 Wirtschaftkunde:5 Sport:1

0
@TerorGirl

bewirb dich doch einfach an vielen stellen als technischer assisten, irgendwo werden sie dich ja nehmen, wenn du beim Vorstellungsgespräch eine n guten eindruck machst aber die 5 ist schon hart, schau dass du sie vielleicht auf einez 4 bekommst und in Sport hast du eine 1 also macht es dir wohl spaß? du kannst ja etwas sportliches als Ausbildung machen, ich glaub auch nicht, dass da andere noten außer Sport groß Bedeutung haben

0

Lohnt sich Mittlere reife?

Hallo könnt ihr mir sagen ob ich die Mittlere reife schaffen werde? 9. Klasse mit quali 2.16 in Bayern Noten: Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 4.

Hab angst das ich die Mittlere reife nicht schaffe.

Danke :)

...zur Frage

Was für einen Notendurchschnitt braucht man um wirklich angenommen zu werden?

Hallo alle zusammen!

Damit meine ich den Notendurchschnitt des Abschlusszeugnis der Mittleren Reife. Welchen Notendurchschnitt braucht man um eine Ausbildung machen zu können bzw angenommen zu werden, Ausbildung speziell die man mit der Mittleren Reife machen kann.

Danke im Vorraus!

p.s. damit ist Baden Württemberg gemeint.

...zur Frage

Mittlere reife mit 5 im Hauptfach bestanden?

Also ich hab folgendes Problem, undzwar hatte ich heute in Mathe die Abschlussprfung und ich bin mir sicher das ich eine 5 haben werde. Bekomm ich dann trotzdem die mittlere reife wenn ich es mit deutsch oder Englisch ausgleiche? (ich komme aus Bayern) weil sonst hab ich nicht schlechter als 3 englisch vielleicht sogar ne 2 . Weil wenn ich deutsch 2 und englisch 2 hätte wär der schnitt immmer noch was mit 3 also würd ichs doch schaffen oder?ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln :(

...zur Frage

Mit der mittleren Reife eine Ausbildung beginnen (Hessen)?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren meine mittlere Reife gemacht und bin gerade in der 12. Klasse. Ich merke gerade dass die Schule gar nichts mehr für mich ist. Schon seit der 11. Klasse spiele ich mit dem Gedanken eine Ausbildung anzufangen und körperlich geht es mir damit auch nicht gut. Mein Ziel war es immer Lehrer oder Erzieher zu werden und für letzteres braucht man eine Ausbildung. Hat jemand schon Erfahrungen zu dem Thema wie man eine Ausbildung zum Erzieher anfängt ? Was sind die Voraussetzungen? Es gibt ja auch die Möglichkeit an eine Berufsschule zu gehen oder?

...zur Frage

Welche Noten brauche ich um es auf die Mittlere Reife (10 Klasse) zu schaffen? (Frage lesen)

Also im Halbjahreszeugnis hatte ich in Mathe:3, Deutsch:3 und in Englisch eine 2. Und wenn man es in die Mittlere Reife schaffen will, braucht man in Mathe, Deutsch und Englisch einen Schnitt von 2,3. Meine Frage welche Noten muss ich im Quali (Mathe,Deutsch und Englisch) schreiben, damit ich einen Schnitt von 2,3 oder besser habe? Der Schnitt im Quali wird irgendwie anders ausgerechnet, deswegen frage ich euch.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Externe Mittlere Reife Prüfung?

Kann ich zwischen GSE(hassfach) und PCB(Lieblingsfach) wählen weil es gibt nichts zum ankreuzen ?
Und muss ich eine mündliche Prüfung nur in PCB machen oder auch in Mathe Deutsch und Englisch , und kann man Englisch abwählen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?