Ist eine 4 in Deutsch akzeptabel?

9 Antworten

Akzeptabel..... das Ergebnis solltest Du schon akzeptieren, ist ja schließlich nur die Bewertung Deiner Leistungen.

Bewerbung / Jobsuche: bei einigen Berufen wird es sicherlich NICHT völlig egal sein, ob da nun eine 2 oder eine 4 auf dem Zeugnis steht.

Da ist es wohl entscheidend, in welcher Branche Du Dich bewerben willst und als WAS.

Es ist nicht gut, aber "ausreichend". Ich würde trotzdem versuchen eine Drei zu erreichen, frage doch deinen Lehrer inwieweit du die Note verbessern kannst ------> eine Vier in einem Hauptfach wie Deutsch macht sich nie besonders gut, auch wenn man sich um einen Beruf bewirbt, in dem es nix Schriftliches gibt.

Als ein in BRD Aufgewachsener in Deutsch eine 4 zu haben spricht von sehr viel Null Bock.

Das lässt potentielle Arbeitgeber durchaus zweifeln.

Was möchtest Du wissen?