Ist eine 4 in Deutsch akzeptabel?
Werde im Abschluss Zeugnis der 10ten Klasse eine vier in Deutsch haben Mathe 3 und Englisch 2. Werde ich später probleme bei der Arbeitssuche haben?
6 Antworten
Es heißt aber nicht das du kein Deutsch kannst! Es kann auch daran liegen, dass du Villeicht eine Rechtschreibschwäche hast, oder nicht gelernt hast.
Ich fände es als Personalleiter richtig bedauernswert, wenn jemand hier die Schule macht, hier lebt und kein Deutsch kann.
jeder Personalchef, der eine fehlerhafte Bewerbung sieht, in schlechtem deutsch oder fehlerhaft , legt sie mit Sicherheit zur seite.
Akzeptabel..... das Ergebnis solltest Du schon akzeptieren, ist ja schließlich nur die Bewertung Deiner Leistungen.
Bewerbung / Jobsuche: bei einigen Berufen wird es sicherlich NICHT völlig egal sein, ob da nun eine 2 oder eine 4 auf dem Zeugnis steht.
Da ist es wohl entscheidend, in welcher Branche Du Dich bewerben willst und als WAS.
Es ist nicht gut, aber "ausreichend". Ich würde trotzdem versuchen eine Drei zu erreichen, frage doch deinen Lehrer inwieweit du die Note verbessern kannst ------> eine Vier in einem Hauptfach wie Deutsch macht sich nie besonders gut, auch wenn man sich um einen Beruf bewirbt, in dem es nix Schriftliches gibt.