Wie findet ihr mein Bewerbung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1 33%
2 17%
3 17%
4 17%
5 17%

3 Antworten

Ist okay, aber ein paar Fehler / unschöne Formulierungen sind dabei.

  • Bei einer Ausbildung arbeitet man eigentlich immer auch im Betrieb, daher ist das keine besondere Leistung der Firma, du könntest genauso gut zu jeder anderen Firma. Die Firma möchte aber wissen warum du ausgerechnet zu ihnen möchtest und nicht zu anderen.
  • Du sagst zweimal (mit unterschiedlichen Worten) in welcher Stufe du grad bist, entscheide dich für eine Formulierung. Das mit Mittelstufe 1, 8. Stufe und 9. Klasse finde ich verwirrend, ich hätte keine Ahnung was du damit sagen willst oder welche Schulform du besuchst. Und verlässt man die Schule nicht idR nach der 10. Klasse?
  • "Das zeigt schon mein Terminkalender" sagt niemandem etwas, es kennt ja keiner den. Dein Kalender könnte völlig leer sein, wie bei den meisten Schülern.
  • Hobby experimentieren - was denn? Mit Fotografie-Techniken, Chemie, Drogen, Masturbationstechniken, ...
  • Du sagst 2x das du Fußball spielst.

Ansonsten klingt es gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Der erste Absatz ist nicht authentisch und klingt ziemlich abgeschrieben, er passt auf jeden Fall nicht zu den Absätzen 2 und 3. Im zweiten Absatz empfehle ich Dir, Dich damit vertraut zu machen, dass es die Erfindung des Genitivs gibt ("nächsten Jahres"), während dem dritten Absatz ein Konjunktiv gut zu Gesicht stünde, die bekämen einen Auszubildenden, ob sie den bekommen, ist ja noch offen.

Wenn ich mich nicht irre, schreibt man "organisieren" klein.

Außerdem habe ich mal von einem Rekruter gehört, dass die Angabe der Hobbys völlig uninteressant ist. Es sei denn, sie sind "nützlich" für den Beruf.

Sonst ziemlich gut.