Wie findet ihr ihn so?

lui - (Pferde, Irland)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find den nicht zu dünn - er ist schlecht bemuskelt und die Hufe sehen aus dem Blickwinkel eher mau aus, aber vom Futterzustand her ist er gut, fast schon zu sehr im Plus! Wampe ohne Muskeln ist genausoschlecht wie Gerippe ohne Muskeln... Der ist ein Kandidat für Muskelaufbau und ziemlich sicher auch einer für den Chiropraktiker!

Abgesehen davon find ich die Farbe schön :)

jaa muskel fehlen da ich gips habe kann ich nicht so gut mit ihm arbeiten :( .. okaaj das freut mich das er nicht dünn aussicht :) .. jaa das stimmt :)

dankee :)

0

danke für den Stern :)

1

Sieht nach nem Pferd aus, aber was soll die Frage?

Falls du den kaufen willst, solltest du ihn vor Ort mit ner erfahrenen Person zusammen begutachten/probereiten. Das geht life und in Farbe besser als nur auf Fotos. Außerdem ist die Haltung auf dem Bild auch nicht gerade ideal um Aussagen übers Exterieur zu machen...

nein er gehört mich weil ich vorkurzem eine frage gestellt habe wegen fütter wollten manche ein foto sehen

0
@luiatinka

"Er gehört mir" heißt es korrekt.

Warum stellst du das Foto dann nicht in deiner Frage rein? So weiß doch keiner mehr, worum´s überhaupt geht. N bisschen ramsschädelig finde ich ihn...aber zu dünn auf den ersten Blick nicht. Falls es darum ging, meine ich...

1
@Maro95

was ist den ramschädelig? ich finde die farbe wunderschön. bleibt der so?

du solltest ponyfliege, der futtermeisterin einen link schicken. :-)

1
@taigafee

Eine bestimmte Kopfform, die bei Warmblütern glaub ich nicht so gern gesehen wird ;-)

http://de.mimi.hu/pferd/ramskopf.html

Schimmel ist ja bekanntlich keine Farbe, sondern ein Zustand ;-) Die werden dunkel geboren und hellen dann nach und nach auf, also die Farbe kann sich noch etwas ändern, wird im Wesentlichen aber so bleiben :-)

Meintest du überhaupt mich?^^ Oder soll ich das mit dem Link der Fragestellerin überlassen?

1
@taigafee

ponyfliege, dem futtermeister ;-) oder Baroque, da stimmt das die.

3
@Aristella

der die das - wieso weshalb warum...

war das nicht sesamstrasse???

ach ja, der kopf...

sehr klassisches profil - köpfchen wie ein lippizaner aus der "conversano" linie...

1
@ponyfliege

Findet ihr den Schimmel jetzt eigentlich zu dünn oder nicht?^^

1
@Maro95

upps habs gerade gesehen danke ... jaa habs voll verpeilt aber ja jetzt ist das bild da :) findest? sein schädel ist immer so :)

0
@taigafee

dankee , nee glaub nicht weil er war letztes jahr viel grauer, ich glaub der wird weise :( hehe .. okaaj mach ich :)

0

hoi,

da letztens mal die fragen zum auffüttern kamen...

ist die lunge bei dem pferd gesund?

das herz okay?

mir fällt da nämlich am bauch extrem was auf, was nach einer hübsch ausgeprägten dampfrinne aussieht...

ps: lass ihn ausser fressen auch bissel was tun, damit ers umsetzt.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

jaa er ist gesund :)

er hat nur abgenommen glaub wegen dem winter aber jetzt gehts bergauf :)

was meinen sie mit einer hüpsch ausgeprägten dampfrinne ?

er wird jeden tag bewegt :)

0

Es gibt kein Irländisches Warmblut. Wenn schon ein Irisches Warmblut, aber eigentlich nur Irish Sport Horse, Irisch Draught oder Irish Hunter.

jaa irish sport horse

1
@luiatinka

sind tolle Pferde. :) Der sieht nicht zu dünn sondern eher unbemuskelt aus, finde ich.

0
@theRainsong

jaa er hat voll viel muskeln6 verloren ich hoff ich kann wegen meiner hand wieder bald richtig arbeiten mit ihm zum glück hab ich eine zweitreiterin und eine kollegin die mir helfen ihn zum bewegen :)

0

Sieht eigentlich ganz geil aus, aber wieso fragst du sowas?

ich mein, klar, dass aussehen mehr punktet bei nem Pferd als die "inneren Werte", aber es ist doch egal, wie WIR ihn finden, mindestens du solltest ihn toll finden, es spielt doch keine rollen, was wir denken, mindestens wohl solltest du dich fühlen, und ich hoffe, dass bist du auch :D

also, wenn ich vom Thema verfehl, sry, aber hey, yolo :D Trust me ;)

Gruß, TrustThanh

ich hab eine frage gestellt wegen füttern und manche wollten ein foto von ihm sehen da ist eins ;)

0

ich hab eine frage gestellt wegen füttern und manche wollten ein foto von ihm sehen da ist eins ;)

0

Was möchtest Du wissen?