Wie findet ihr Geschlechtertrennung in öffentlichen Einrichtungen (Umkleiden, Duschen...)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht 58%
Gut 42%

11 Antworten

Kommt auf die öffentliche Einrichtung an - bei öffentlichen Toiletten, Duschen, Umkleiden und ähnlichem finde ich's gut, wichtig und richtig, ansonsten halte ich es für blödsinnig.

Schlecht

Habe jetzt schlecht ausgewählt, aber eigentlich finde ich das nur unnötig.

In Saunen ist es ja auch nicht getrennt, ins Schwimmbädern beispielsweise könnte es meinetwegen genauso sein.

Vojnik  13.09.2023, 14:23

Angesichts der steigenden Anzahl an Gewalttaten und sexuellen Missbrauch in Schwimmbädern, wäre das wirklich eine gute Idee?

Schlecht

Ich finde, das Gemeinschaftsduschen und Gemeinschaftsumkleiden allgemein überholt sind. Ich sehe niemand unter 70 jemals sowas benutzen, unter 70 gehen alle entweder in die Kabinen, oder sie ziehen sich nicht komplett aus, sondern bleiben in denselben Badesachen, die sie auch im Schwimmbad selbst tragen.

Und wenn man dazu umsteigt, nur noch die Einzelkabinen zu haben, die Leute wollen, dann braucht man nicht mehr nach Geschlechtern zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Zum einen finde ich es gut und zum anderen schlecht, also ich finde es unnötig generell Geschlechter zu trennen, weil Menschen sind halt Menschen gerade bei Toiletten ist es übelst unnötig jeder hat seine eigene Kabine und dann psst das auch. Ich meine klar gibt es komische Menschen die das eventuell ausnutzen, aber das gibt es bestimmt auch bei Gleichgeschlechrigen Duschen zum Beispiel. Man könnte aber auch das lösen wenn jemand sich unwohl fühlt in einer Gemeinschaftssusche dann kann man ja auch extra Kabinen für die Leute machen.
Aber an sich ist es ja in einer Sauna auch so, dass Geschlechter gemischt sind, weil vielen ist es egal und dafür gibt es ja auch FKK und sowas.
Ich meine bei Duschen und Umkleiden verstehe ich noch den Sinn dahinter, aber bei Toiletten finde ich es komplett unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Gut

Finde ich gut. Würde mich unwohl fühlen, wenn Männer mich nackt beim Duschen oder umziehen beobachten könnten. Wenn da Mal 3 Männer sind und man selbst als Frau unter den Gemeinschaftsduschen kann das ganz schnell gefährlich werden.