Wie findet ihr es wenn die Reichen und Mächtigen einfache Leute Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ach wenn sie spaß dran haben dann sollen sie es doch 61%
Andere Antwort 22%
Anmaßend 11%
Das kommt drauf an 6%
Naja ehrliche Arbeit wird denen gut tun 0%
Ich finde es gut 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

8 Antworten

Andere Antwort

Die hatten halt nichts anderes zu tun. Arbeiten mussten die ja nicht. Umgekehrt wurde aber auch ein Schuh draus. Die einfachen Leute haben ja auch die Reichen und Herrschenden gespielt. Jedes Jahr zur Faschingszeit konnte jeder den Herrschenden spielen, sich verkleiden und Scherze über die Herrschaften machen.

Reinkanation
Fragesteller

Die hatten sehrwohl anderes zutun, König oder Großunternehmer sein ist nicht einfach

Andere Antwort

Absolut bescheuert.

Bestenfalls kann man das Hobby nennen.

Wenn ich mir ein Dorf baue und ich dann da Brot backe, ist es absolut nicht mit einem Bäckergesellen zu vergleichen, der unter einem Meister Brot backen muss.

Das fängt schon damit an, dass ich nicht um 4uhr das Brot backen würde, sondern so gegen 10 vielleicht.

Reinkanation
Fragesteller

Es ist letztendlich ja auch eines

ritesinelaude  08.09.2023, 10:09
@Reinkanation

Ja, dann ist es mir egal.

Aber dann sollen sie nicht labern, dass sie mal das einfache Leben kennenlernen wollten, ihren Beitrag leisten und so eine Scheiße.

Es ist schlicht ein Hobby, was sie sich gönnen.

Andere Antwort

Daneben.

Is das gleiche wie wenn msn 1 Woche Urlaub am Bauernhof macht is man noch lang kein Bauer.

Besonders spieln sich die Leute dann immer so auf das esja nicht viel braucht um glücklich zu sein.

Minimalismus is ein gutes Thema, man muss erst mal gekd haben um es sich leisten zu können im notfall alles neu uu kaufen. Besonders investieren die auch in teure möbel und kleidungsstücke wo ein amderer h&m und ikea im buget hat was natürlich auch nicht so lang hält.

Wenn dieleute sich wie das Politariat fühln wolln solltens sich mal von ihren sicherheiten trennen und dann schau wies sich lebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Anmaßend

Bei solchen Aktion bekomme ich das kotzen.

Mehr Zynismus geht nicht.

Ach wenn sie spaß dran haben dann sollen sie es doch

Ich sag es so. Ich kümmere mich bei meinem Anwesen auch um vieles um das ich mich finanziell gesehen nicht unbedingt selbst kümmern müsste.

Aber das was du beschreibst ist im Kern Roleplay. Aber sollen sie's halt machen, solange dafür nicht massig Land aufgekauft wird oder anderweitig Ressourcen verschwendet werden, ist das jetzt auch nich schlimm.

Vorallem nicht im Vergleich zu dem was sie oder ihre Vorfahren meistens anstellten um ihr Vermögen zu machen.