Wie findet ihr es, dass Hersteller jetzt die Deckel bei Getränken an die Verpackung festmachen, dass man den Deckel nicht mehr abnehmen kann?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Finde es schlecht 54%
Finde es gut 46%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es schlecht

Bei den grossen Flaschendeckeln kann ich noch einigermassen trinken. Jedoch läuft mir seither öfters das Getränk aus, weil es mir nicht auffällt, dass ich die Flasche falsch zugemacht habe.

Wenn eher kleine Kinder trinken wollen ist es für sie schwieriger. Und wenn man den Getränk in einen Becher giessen möchte, ist es auch schwieriger.

Ich verstehe den Grundidee, diese finde ich auch gut. Die Umsetzung finde ich nicht gut. Ich bringe die zu recyclende Flasche sowieso mit Deckel zurück. Ausser früher: Als ich noch klein war, ging ich noch in Ungarn zu Schule. In unsere Schule wurden Flaschendeckeln gesammelt und danach gespendet (da es angeblich der teuerste am ganze Flasche ist). Soetwas sieht man noch heute in Dörfer und Städte mit Grossen Metallherzen gefüllt mit Flaschendeckeln. So kann man auch spenden 😀

Finde es schlecht

Das finde ich nicht gut, wenn man sich nicht gut anstellt, läuft das Getränk in den Deckel hinein.

Mir ist das lieber, wenn man den Deckel ganz entfernen kann.

Finde es schlecht

Ich finde es sehr schlimm, dass es immer mehr Vorschriften und Massnahmen gibt um dem Bürger ein bestimmtes VErhalten aufzuzwingen. Derzeit haben wir eine rot-grüne Regierung die nur über Verbote die grünen Ideologien umsetzen will. Der bürger soll jede Eigenverantwortung und jede ei´gene Entscheidungsmöglichkeit genommen werden.

Ich habe bisher immer alle Pfandflaschen und PET Flaschen mit Verschluss zurück gegeben, da es für mich sinnfrei wäre diesen anders zu entsorgen.

Es gibt wirklcih wichtigere Probleme als sich mit den Verschlüssen von leeren Flaschen zu beschäftigen.

Bisher ist mir jedoch noch keine solche Flasche untergekommen zum Gebrauchsverhalten kann ich daher noch nichts beurteilen.

Avena  08.03.2023, 22:15

Du hast ja sowas von recht. Wir werden mit Verboten überhäuft. Die Grünen setzen ihre absurde Ideologie mit der Brechstange um. Wir werden zangsweise "umgepolt". Es ist nur noch entsetzlich.

Finde es schlecht

Es stört, wenn man aus der Flasche trinkt. Deswegen schneide oder breche ich die Deckel weiterhin ab.

Finde es gut

Wer will, kann ihn immer noch abreißen und danach separat entsorgen, geht halt etwas schwerer.