Guten Tag, die sagen ja man soll Verpackung und Deckel beim wegschmeißen trennen. Jetzt machen die aber den Deckel bombenfest dran. Was soll man jetzt machen?

3 Antworten

Das mit dem "Deckel abmachen" betrifft Verpackungen bei denen Deckel und Behälter aus unterschiedlichem Material sind, z. B. Joghurtbecher. Das Alu des Deckels kann nur recycelt werden wenn der Deckel vom Becher getrennt wurde.

Answer1234567  08.02.2024, 19:25

So ist es. Wobei die Relevanz der ganzen Geschichte m. E. ziemlich gering ist...

Superturk
Fragesteller

Das ist Papier und Plastik

Abreißen oder abschneiden.

Wir haben schon ein Kurioses Mülltrennungs Durcheinander.

Die einen alles trennen-gesondert wegschmeißen, wie auch hier.

Und da kommen andere um die Ecke alles zusammen lassen das nichts verloren geht.

Ja, du hast recht. Manchmal kann man das nicht trennen.