Bei welchen Waren könnte die Verpackung umweltfreundlicher sein oder ganz auf eine Verpackung verzichtet werden?

4 Antworten

Obst und Gemüse z.b. das muss nämlich definitiv nicht in Plastik verpackt werden. Das meiste davon kann man auch ganz einfach ohne plastikverpackung verkaufen

Bei so ziemlich jeder Art von Schokoriegel.

Man sieht ja gut bei anderen Ländern, dass es definitiv mit Papier funktionieren würde.

Jede Mogelpackung verkleinern und nochmals umverpackte Einzelverpackungen weglassen

Müesli: Papiertüte würde reichen.

Obst und Gemüse: keinerlei Vorverpackung