Zero Getränke ungesund?

6 Antworten

Ich habe mir als Kind die Cola immer weiter verdünnt, bis ich normale Cola nicht mehr ertragen konnte. Am Ende war das wirklich Wasser mit minimaler Colafärbung und minimalem Colageschmack.

Das würde ich dir auch empfehlen. Fange an mit 70:30 Limonade: Wasser und gehe dann immer weiter runter, bis du bei 30:70 Limonade: Wasser bist.

Trinke parallel zu bestimmten Zeiten immer auch mal wieder nur Wasser, so dass du dich an den Geschmack gewöhnst. Jetzt bei heißem Wetter ist das ideal, Wasser mit Eiswürfeln z.B., man will ja in erster Linie bei dem heißen Wetter den Durst löschen und nicht die Geschmacksknospen kitzeln.

Genauso kannst du natürlich normale Fruchtsaftschorlen (selbstgemischt) nehmen.

Frage dich immer: Löscht das wirklich meinen Durst? Bei Limonaden und reinen Fruchtsäften ist das meist nicht der Fall, bei Schorlen 30:70 Saft/ Limonade: Wasser ist das eher der Fall.

Sie sind gesünder, aber auch nicht gesund.

Du könntest dir angewöhnen stadtdessen Tee zu trinken.

du weißt schon das ungesund gleicht nicht kalorien. und kalorien zählen nur wenn du abnimmst also kannst du zero getränke naturlich trinken. sind aber trotzdem nicht gesund

Ich persönlich mag das Zeug gar nicht ich verdünne normales Kola mindestens 1:1 mit selbstgesprudeltem Leitungswasser. Preiswert und gut.

Ersetze es durch selbstgemischte Apfelschorle, vielleicht mit einem Schuss Zitrone oder Limette, und verdünne die dann immer mehr.

Süße Getränke ohne Zucker provozieren trotzdem Insulinausschüttung und da es dann mangels Zucker nicht gebunden werden kann reagiert der Körper mit Heißhunger.