Wie findet ihr es?
Moin Moin Leute
Ich hatte eine Frage
Ich fange im Sommer eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an
Ich hatte diesbezüglich eine Frage zu der Kleidung
Die Vorgesetzten haben mir mitgeteilt dass ich stahlkappenschuhe sowie Handschuhe bestellt bekomme vom Betrieb und kostenlos dann gegeben werden darüber hinaus wurde mir zusätzlich noch gesagt das normale arbeitskleidung nicht gegeben werden man soll alte Kleidung anziehen die man nicht mehr braucht und auch jetzt nicht die neuesten und besten Klamotten die man zu bestimmten Anlässen oder draußen tragen würde
Oder man bestellt selber Klamotten für die Arbeit das Problem ist aber hierbei dass eine normale Hose alleine schon im Laden sowie online 70 bis 100 € pro Stück kosten tut bei dem Pullovern und Jacken genauso da kommen noch kurze Hosen und T-Shirts hinzu ist leider schon extrem teuer
Daraufhin habe ich mir gedacht ich brauche auf jedenfall eine robuste Hose
Pullover Jacke sowie T-Shirts ist erstmal kein Problem
(Nach langem Überlegen habe ich mir gedacht ich bestelle mir Bundeswehr Hosen )
diese Hosen sind sehr robust halten mega viel aus und halten auch Wind und jedes Wetter aus dazu halten auch solche Hosen jahrelang vielleicht sogar Jahrzehnte wenn man jetzt nicht unbedingt starke Abnutzungen ausgesetzt ist
Jedenfalls denkt ihr das wäre okay oder wäre es too much ? wenn ich eine bundeswehrhose tragen würde mit stahlkappenschuhe und einen schwarzen Pullover? oder denkt ihr das kommt etwas komisch rüber wenn ich am ersten Tag in so einer Hose ankomme 😅😅😅
Und klar mir ist bewusst dass man das tragen soll was bequem ist wo man sich gut bewegen kann und was einem gefällt aber ich weiß halt nicht wie so eine Hose rüberkommt?
die Farbe Dunkel grün in der Tan Optik
Lg 😊
2 Antworten
Ich finde meine Bundeswehr Hose auch etwas zu martialisch. Schau doch mal, ob du etwas gebraucht bekommst. Die Engelbert Strauss Hosen sind ja oft sehr stabil und können auch gebraucht in einem guten Zustand erworben werden.
Alles Gute🍀
Ich denke eine Bundeswehrhose ist nicht das richtige, wegen der Optik. Ich persönlich würde deswegen am ersten Arbeitstag eine normale Arbeitshose anziehen.
Wenn möglich, wäre es sinnvoll, wenn du zu Beginn zumindest 2 Hosen und 2 Jacken hast, um überhaupt vorbereitet zu sein. Ja, das kostet Geld, aber es ist gut investiertes Geld. Arbeitshosen müssen nicht täglich gewaschen werden (erst wenn sie miefen) und du hast dadurch immer eine parrat.
Je nachdem, was du so auslieferst und tust, kann auch eine normale Jeans ausreichend sein. Offensichtlich sind Stahlkappenschuhe und Handschuhe das einzig wichtige laut deinen Vorgesetzten. Also wirklich schmutzig wirst du da sehr wahrscheinlich allgemein eher nicht. Anders wäre die Situation, wenn du z.B. Diesel transportierst.
Ich persönlich würde deshalb nicht zu Beginn in teure Arbeitskleidung, wie Strauss, investieren. Am Ende machst du dich vielleicht kaum schmutzig und hast unnötig viel Geld für Arbeitskleidung ausgegeben. Günstigere Arbeitshosen erfüllen ihren Zweck auch.
Hose + Jacke Minimum. Alles andere sieht man dann. Und eventuell ist überwiegend eine simple Jeans sogar schon ausreichend. Das klärt sich alles, wenn du dort anfängst. Und hinterher hast du dann immer noch die Möglichkeit, in teure Arbeitskleidung zu investieren, wenn du denkst, dass das sinnvoll ist.