Wie findet ihr es?

2 Antworten

Ich finde meine Bundeswehr Hose auch etwas zu martialisch. Schau doch mal, ob du etwas gebraucht bekommst. Die Engelbert Strauss Hosen sind ja oft sehr stabil und können auch gebraucht in einem guten Zustand erworben werden.

Alles Gute🍀

Ich denke eine Bundeswehrhose ist nicht das richtige, wegen der Optik. Ich persönlich würde deswegen am ersten Arbeitstag eine normale Arbeitshose anziehen.

Wenn möglich, wäre es sinnvoll, wenn du zu Beginn zumindest 2 Hosen und 2 Jacken hast, um überhaupt vorbereitet zu sein. Ja, das kostet Geld, aber es ist gut investiertes Geld. Arbeitshosen müssen nicht täglich gewaschen werden (erst wenn sie miefen) und du hast dadurch immer eine parrat.

Je nachdem, was du so auslieferst und tust, kann auch eine normale Jeans ausreichend sein. Offensichtlich sind Stahlkappenschuhe und Handschuhe das einzig wichtige laut deinen Vorgesetzten. Also wirklich schmutzig wirst du da sehr wahrscheinlich allgemein eher nicht. Anders wäre die Situation, wenn du z.B. Diesel transportierst.

Ich persönlich würde deshalb nicht zu Beginn in teure Arbeitskleidung, wie Strauss, investieren. Am Ende machst du dich vielleicht kaum schmutzig und hast unnötig viel Geld für Arbeitskleidung ausgegeben. Günstigere Arbeitshosen erfüllen ihren Zweck auch.

Hose + Jacke Minimum. Alles andere sieht man dann. Und eventuell ist überwiegend eine simple Jeans sogar schon ausreichend. Das klärt sich alles, wenn du dort anfängst. Und hinterher hast du dann immer noch die Möglichkeit, in teure Arbeitskleidung zu investieren, wenn du denkst, dass das sinnvoll ist.