Wie findet ihr ein Linksbündnis aus SPD/Grüne/BSW als nächste Bundesregierung?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen unrealistisch.

Sarah Wagenknecht schimpft gegen keine andere Partei so stark wie gegen die Grünen.

BSW und Grüne gehen auch wegen zu kontroverser Ansichten bezüglich Ukraineunterstützung, Verteidigung, EU, NATO oder Migration niemals zusammen.

Auch die SPD positioniert sich zu den westlichen Bündnissen. Allerdings bekommen die auch schnell mal weiche Knie und knicken ein, wie man das nach den Landeswahlen in Brandenburg und Thüringen erlebt hat.

Außerdem wird auch diese Dreierkoalition nicht für eine Mehrheit im Bundestag ausreichen.

Es ist noch längst nicht sicher, dass das BSW überhaupt die 5%-Hürde zum Einzug in den Bundestag schaffen wird.

Nein. Es wird wohl entweder Schwarz-Rot (am wahrscheinlichsten) oder Schwarz-Grün.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Gruselig.

Das sollte es nicht geben.

Nach aktuellen Umfragewerten geht das schon rechnerisch nicht. Von inhaltlichen Differenzen wie der Affinität zu Putin gar nicht zu reden.

Na ob man mit dem BSW besser zusammenarbeiten kann als mit der FDP wage ich zu bezweifeln. Die Wagenknecht dürfte wohl genauso ihr eigenes Süppchen kochen wollen wie Lindner, immer im Hinblick auf die eigene Klientel.

Das würde die letzten drei Jahre Politik noch in einem positiven Licht dastehen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Echidnaa  14.01.2025, 10:58

Bist du rechts?

Echidnaa  14.01.2025, 11:05
@SchopinHauer

Spielt hier keine Rolle. Mir ging es darum rauszufinden ob eher linke oder rechte solche Aussagen treffen

SchopinHauer  14.01.2025, 11:13
@Echidnaa

Einfach eine Redewendung. Jung wirst du generell sein dürfen- ohne Relation. 🤗