Wie findet Ihr dieses "Titanic"-Titelbild?

41 Stimmen
9 Antworten
Wer das komplett verteufelt und als geschmacklos bezeichnet, der hat Satire leider nicht verstanden.
Wir alle kennen die Titanic und lieben sie. Satire ist toll.
Warum nicht mal ein N&ger?
Ich kann mich noch an ein Gespräch zwischen ihm und dem Showmaster Joachim "Blacky" Fuchsberger vor laufender Kamera erinnern.
Er fand es lustig, dass er selbst als "Ne*er" Roberto Blanco (blanco = weiß) heißt und Fuchsberger als Weißbrötchen den Beinamen Blacky trägt. (Gelächter im Publikum).
Scheinbar ging man mit sowas früher etwas entspannter um.
Lustig: das N-Wort musste ich entschärfen (wurde von der Admin als obszön empfunden) aber das "Weißbrötchen" ging problemlos durch die Zensur ;-)
Ich habe die Titanic lange Zeit gelesen.
Es war oft ein großer Spaß die Reaktion der Verkäufer zu sehen wenn es mal wieder ein lustiges Titelbild gab.
So wie dieses hier auch
Satire darf das.
Ist das heute noch möglich? Ich hoffe ja.

Das war ein großer Wurf der "Titanic".
Roberto Blanco, das fleischgewordene Klischee des "N*gers" wie ihn sich weiße Rassisten vorstellen und wünschen, nicht besonders gescheit, augenrollend breit grinsend komischer Faxenmacher und "Stimmungskanone" - "Ein bisschen Spaß muss sein".
So fällt es doch leicht, nichts gegen "N*ger" zu haben, oder?
Ich glaube eher das Titelbild sollte Identitätspolitik kritisieren.