Wie findet ihr dieses Geschenk an verheirateten Kollegen zu seinem Geburtstag - soll ich oder soll ich nicht?
Hey ich hab überlegt meinem verheirateten Kollegen eine Tafel Schokolade + einen Brief zu schenken.. In dem Brief wird stehen, dass ich die Sache zwischen uns beiden beende (also kein petting/oral mehr) und dass ich mir eingeredet habe, dass er Gefühle für mich hätte aber ich endlich begriffen habe, dass dem nicht so ist und ich ihm nicht von bedeutung bin (wirklich bedeutungslos wie ich finde, wenn er sogar Gefühle für eine FSJ-lerin, die schon vor 2 Jahren gegangen ist, hegt und ihre tiktoks liked und mich um einen Gefallen bittet, dass ich ihr schreiben soll..)
Ich glaube das wird ihn richtig überraschen, weil ER es immer war, der meinte er möchte es beenden und immer wieder kamen wir zsm. Deswegen würde er es nie erwarten, dass ich es mit ihm beende, weil ich ihn auf der Arbeit auch immer anschaue und so und auch mit ihm flirte... Ich frage mich, ob das eine gute Idee ist?
An seinem Geburtstag ihm sowas zu schenken aber eigentlich müsste er sich freuen also warum nicht oder? Er will doch auch bestimmt Ruhe von mir (nicht dass ich ihn nerve oder so also wir schreiben eh nicht miteinander ). Beim letzten Treffen meinte er ich solle ihn erstmal nichts schreiben etc.. Was meint er mit erstmal, also will er die Sache eigentlich nicht beenden?? Naja aber dennoch, warum sollte er darüber traurig sein, wenn ich ihm so einen Brief an seinem Geburtstag schenke?
8 Antworten
Warum bringst du als Geburtsgeschenk und Geburtstags-Glückwunsche private Dinge wie einen Brief mit da rein?
Kannst du das nicht trennen ? Einfach nur zum Geburtstag gratulieren und alles andere mit einem persönlichen Gespräch?
Es ist nie gut, wenn man berufliches und privates vermischt und das was du vorhast, kann in die Hose gehen.
DU solltest wissen, was du willst und wenn er kein großes Interesses an dir hat, dann kann man auch das Flirten einstellen, weil es keinem was bringt.
Wenn du wissen willst, was das was er meint zu bedeuten hat, dann musst du ihn schon persönlich danach fragen und wenn er keine Entscheidung treffen kann, ob er Schluss machen will oder nicht,
dann treffe doch du die Entscheidung für dich und du hast ein Problem weniger.
Jeder muss selber entscheiden, was er macht wenn es um Beziehung geht und wenn man zu schwach ist und nicht weis, was man will?
Dann muss man auch nicht fragen, was man tun soll, denn für die Schritte die du unternimmst oder auch nicht, dafür bist du selber verantwortlich.
Liebe Nagisa34,
das klingt eher nach einem verletzten Herzen. Deshalb solltest du dich fragen, was du tatsächlich damit bezwecken möchtest: Wills du ihm eins "reinwürgen", weil er dich quasi abgelehnt hat und du Gefühle für ihn hegst? Oder geht es dir darum, die Sache tatsächlich zu beenden - und wenn ja, wieso dann nicht direkt, persönlich und offen ansprechen (oder es einfach dabei sein lassen, wie es ist? Denn so wäre die Sache ja tatsächlich beendet).
Ich wünsche dir, dass du dir darüber bewusst wirst, dass du mehr als das haben kannst :) Wenn er als vergebener Mann, der eine monogame Beziehung führt, Bestätigung "woanders" sucht, meinst du, dass es bei euch anders wäre, wenn er tatsächlich Gefühle für dich hätte? Er scheint selbst nicht zu wissen, was er möchte - und das darfst du nicht vergessen. Lenk dich gut ab, sprich mit einer Freundin darüber und mache - wenn ich dir einen Rat geben darf - einen Punkt dahinter. Auch wenn ihr euch auf der Arbeit seht: Du hast noch mehr Optionen als ihn :)
Wie würde er eigentlich reagieren, wenn ich ihm das schenke? Was denkst du
Ja, das ist so die Herausforderung mit den einseitigen Gefühlen. Während du noch an ihm hingst, hat er ja - neben seiner eigentlichen Beziehung - das Abenteuer auch bei anderen Damen gesucht. Für das eigene Ego kann das ein ganz schöner Schlag sein. Aus Erfahrung weiß ich, dass es in solchen Situationen nur hilft, sich nicht noch mehr auf ihn zu fokussieren, sondern deine Energie für dich selbst zu nutzen. Deine Stärken, deine Vorlieben, deine eigenen Vorzüge. Und noch ein Tipp, sofern du die "erste" Phase überwunden hast: Gönne dir doch auch mal ein paar andere Dates, einfach mal was schönes Unternehmen, essen gehen, Spaß haben, muss ja nicht immer etwas Ernstes sein. Konzentriere dich auf dich - du wirst sehen, dass die Wunde irgendwann etwas weniger schmerzt. Eine Sache noch: Bei Verliebtheitsgefühlen neigen wir dazu, den anderen zu idealisieren. Glaube mir: Es gibt Männer da draußen, die dir definitiv mehr zu bieten haben :)
Peinliche Aktion. Die Schokolade : klar mach. Aber hast du - entschuldigung - keine Eier in der Hose um so etwas persönlich mit ihm zu klären? Bzw. war die Aussage "er will nicht schreiben" nicht klar genug?
Davon abgesehen so eine Nummer zum Geburtstag? Nicht dass er dir nachheulen wird, aber es ist sinnlos was du damit bezweckst. Du erhoffst dir da nach wie vor Dinge, die nicht eintreten werden. In Wirklichkeit hoffst du doch darauf, dass er angekrochen kommt und traurig ist.
So wenig Selbstachtung...Hut ab.
Du kennst mich echt gut. Ja das bezwecken ich damit, warum ist das schlimm?
Er will keinen Kontakt mehr mit dir und du belästigst ihn. Dass ist eine Straftat und allein deswegen schlimm
Du bist nicht die Einzige, die ihm Blowjobs verpassen kann. Du bist ersetzbar für ihn. Krieg das mal in den Kopf rein
Ich schreib ihm auch nicht!!! Versteh das, wir sehen uns nur auf der Arbeit!
Schenke ihm ncihts. Bzw. wenn es unter Kollegen üblich ist, dann eben nur die Schokolade.
Dass du die Sache beendest, sagst du ihm mündlich oder du machst einfach nur keine Anstalten mehr, dann ist es wohl auch Eindeutig.
Aber sowas verschriftlicht man auf keinen Fall.
Ähm ...
... ist das Dein Ernst?
Beende es wie es ein erwachsener Mensch macht und behalte die Schokolade für Dich. Da haste mehr davon.
Und rechtertige Dich nicht in der Community dafür.
Weil du es so krass raushängen lässt, wie verzweifelt du eigentlich bist. Du denkst, dass du mit der Nachricht stark rüberkommst, stattdessen ist es nur ein Stiefel lecken
Indem du einfach den Kontakt abbrichst und Punkt. Du schnallst es einfach nicht und du wirst es nie kapieren wenn du so weitermachst. Auch bei Männern ist ein Nein ein Nein! Lass ihn endlich in Ruhe
Und wie denkst du würde er darauf reagieren?
Haha sowieso schoki geht immer aber naja ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie er reagieren würde.. wenigstens jucke ich ihn dann..
Ja schon wenn ich so sehe, wie bedeutungslos ich für ihn eigentlich bin? Dann wenigstens etwas
Ja mein voller Ernst, auch wenn ich es eh am Ende nicht tun werde, glaube ich....weil ich doch noch Gefühle für ihn habe 😖😖😖😖😞
Hey danke für deine Antwort, naja ich bin aufjedenfall verletzt auch nachdem ich die Sache mit der früheren FSJ-lerin herausgefunden habe. Dass er an ihr hängt und ihr bei Insta geschrieben hat und neuerdings auch von ihr erfahren habe, dass er sie anonym anruft etc.. was für mich alles so erscheinen lässt, er würde sie lieben. Naja aber eigentlich habe ich gut nachgedacht und hab es schon vor zu beenden.. auch wenn ich zöger, weil ich immernoch Gefühle für ihn habe und es sehr gerne mag mit ihm einfach zu reden und wenn wir uns ansehen aber ich merke, ich bedeute ihm nicht viel..