Wie findet ihr dieses Argument wegen Dating an der Uni?

4 Antworten

Dein Verhalten ist maximal für deinen Ruf im Semester relevant. Wenn man sich auffällig verhält, wird man irgendwann dafür bekannt sein. Das ist normal für soziale Gruppen und betrifft nicht nur dating.

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer aus dem beruflichen Umfeld irgendwas von der Studienzeit erfährt, ist nahe Null. Das ist ne sinnlose überdramatisierung.

Das ist aus meiner Sicht sehr weit drüber. Klingt wie eine kleine Hobby-psychologische Abhandlung mit so einem beliebten moralischen Anstrich.

Viel zu viel über alles nachgedacht, Hobby-psychologisch interpretiert und soziologisch geframed. Einfach mal Leben und einfach mal mit anderen Menschen Zeit verbringen. Nicht immer jede Sekunde (psychologisch) analysieren. Nicht jede menschliche Begegnung auf Sex, Beziehung oder Moral überprüfen, sondern einfach Leben.

Uni war genial, wahrscheinlich weil wir uns zu der Zeit noch KEINE Gedanken über all den Kram gemacht haben.

Einfach Leben!


Psychopath2021 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 08:44

Das braucht man um sich zu entscheiden, ob man aktiv die Damen da anspricht, um sie zu daten oder nicht.

alex9590  25.12.2024, 08:47
@Psychopath2021

Sorry, das ist keine so schwere Entscheidung.
Aber bitte, wenn du dir dein Leben so verkorksen und so umständlich machen willst … wünsch dir alles Gute… und Glück. Wirst du brauchen.

Gott, wie umständlich.

Auch die Uni endet irgendwann. Idealerweise mit einem sehr guten Abschluss, was das typische Ziel eines solchen Aufenthalts ist, diesem hat sich alles unterzuordnen.

Also ja, sehr gutes Argument. Besonders, falls es sogar der eigene Arbeitsplatz ist

Es kommt sicher auch auf den Studiengang an. Es gibt Fächer, die eher familiär sind und es gibt die anonyme Massenuniversität. Ich habe beides kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr