Sind Dating-Apps sinnvoll?
Ich, M 18, bin seit kurzem aus einer Beziehung raus. Meine erste Beziehung, welche auch langjährig war, war davor meine beste Freundin und daraus hat sich mehr ergeben. Alle anderen Kontakte welche zu Beziehungen geführt haben, habe ich über Snapchat kennengelernt. Doch ich fürchte es ist an der Zeit, sich andere Plattformen dafür zu suchen. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Dating-Apps gemacht habt? Wenn ja, welche? Würdet ihr sagen, dass Dating-Apps sinnvoll sind? (Bitte nur seriöse Antworten, danke!) LG: Der Schäng
6 Antworten
Sie sind sinnvoll wenn man sich nicht darauf verlässt. Es ist ein ad on quasi zu normalen kennenlernen.
Als Frau hat man es da aber auch deutlich einfach muss man sagen.
Als 18 jähriger Mann muss ich auch sagen sind dating Apps nicht unbedingt das aller sinnvollste. Viele Frauen wollen eher jemand haben der etwas älter ist oder zumindest gleich alt. Dort gibt es aber niemand unter 18.
Ich bin also der Meinung dating Apps lohnen sich eher für Typen Anfang Mitte 20.
Aber das Ding ist probiere es doch einfach mal aus. Wenn es nicht klappt ist doch nicht schlimm. Setze halt nicht so viele Erwartungen da hinein.
Geh da offen rein und dann funktioniert das auch.
Ich hab Bumble benutzt gehabt, wäre auch meine Empfehlung für dich.
Ich wollte es einfach mal ausprobieren, ich hab mich jahrelang eher davor gesträubt das zu benutzen. Zwei Tage benutzt, mich hat eine Person wirklich fasziniert, mit ihm dann auch exklusiv nur noch wirklich weiter geschrieben, mein erstes wirkliches Date mit ihm gehabt (alles davor war keine Dates die ich wollte 🥲) und was soll ich sagen das ist jetzt mein Freund.
Danke für die ausführliche, hilfreiche Antwort und einen Einblick in deine Sichtweise. LG: Der Schäng
Ich kenne Leute, die sich auf Dating Apps herumtreiben, und auch wirklich gute Beziehungen gefunden haben. Ich persönlich halte allerdings nichts davon, da es mir tausendmal lieber ist, eine Person außerhalb des Internets zu finden.
Versuche vielleicht ein neues Hobby anzufangen, dort kann man schnell mit den anderen Leuten in Kontakt treten, oder gehe in Cafè’s und schaue dich um.
Du findest dort schneller geraus ob Sie etwas für dich ist, als wenn man Sie über das Handy sieht.
Und glaube mir, die meisten Mädchen freuen sich viel mehr wenn Sie direkt angesprochen werden.
Natürlich respektvoll, aber man kommt schneller ins Gespräch als du glaubst :)
Danke für die ausführliche, hilfreiche Antwort und das Teilen deiner Perspektive! LG: Der Schäng
Ich glaube, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte wenig davon, weil mir immer lieber war, mein Gegenüber live und in Farbe vor mir zu sehen.
Verstehe, danke für das Teilen deiner Perspektive. LG: Der Schäng
ja und nein du musst ankommen und überzeugen ob im Chat oder RL
Lg
Nicht für jeden.
Erfolg bei Tinder erfordet lösungsorientiertes und rationales Denken. Nur ein Teil der Männer ist dazu in der Lage, wenn Frauen im Spiel sind.