Wie findet ihr diese Jugendsprach?
In den Usa sagt man oft : Hell noo
jetzt auch in Deutschland nur das es sich richtig bekloppt anhört : Hölle nein
14 Stimmen
7 Antworten
Englisch gehört schon seit 50 Jahren in Deutschland zur Jugendsprache dazu und ist absolut zu erwarten, bei all den Serien und Filmen, die wir uns reinziehen und die uns beeindrucken, vor allem als Jugendliche.
Wörter, wie cool, fresh, stylisch, abgespaced, stuff, fuck + fuckin hell, samt allen shit Varianten, Gangsta, VIP, MILF, PIMP, bunny, big biness...usw. usw. usw. usw, werden genau so, schon länger benützt.
Genau so gibt es aber etliche andere ausländische Worte, die auch gern übernommen werden, wie zB Malaga, Pasha, Chui, usw..
Uptodate bin ich nicht mal wirklich und will auch nicht alles aufzählen, doch was auf Jundliche am meißten einwirkt und in welchen Medien und Kreisen sie sich bewegen, entscheidet oft, was dann auch zu ihrem persönlichen Wortschatz, oder zur allgemeinen Jugendsprache übernommen wird.
🙂
Hab ich noch nie gehört. Bin aber auch nicht auf deutschem Youtube unterwegs.
Andererseits sollte ich nicht meckern, ich schreie oft "Fi*ken!!" wenn ich was kacke finde, statt fuck zu sagen.
"Zur Hoelle, nein!" oder "Nein, zur Hoelle!" sind jetzt nicht gerade wirklich neu. Das haben wir schon vor Jahrzehnten so gesagt.
Nichts anderes ist "Hell, no!", eben nur Englisch.
Kapiere ich nicht mehr (bin 19)
Klingt zwar richtig scheiße aber use ich auch manchmal einf aus reflex aber hört sich ziemlich goofy an tbh
Hölle neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn . Nicht dein ernst