Findet ihr die USA und Amerikaner auch so primitiv?

3 Antworten

Wenn man kein Rassist ist, muss man ja davon ausgehen, dass die Leute in den USA im Durchschnitt ebenso klug sind wie wir, sie haben in ihrem Leben nur andere Erfahrungen gemacht und eine andere Bildung bekommen.

Ich finde es deshalb wenig hilfreich, sich selbst als überlegen zu sehen - jeder Mensch geht ja erstmal davon aus, dass er selbst Recht hat. Nützlicher ist es, sich zu überlegen, warum denn jemand anderes zu einer anderen Auffassung kommt.

Warum die Amerikaner anders denken als wir, ist natürlich eine riesige Frage, die man nicht in ein paar Sätzen beantworten kann. Ich denke aber, wir müssen im Hinterkopf behalten, dass unsere europäische Sicht auch von unseren europäischen Interessen geprägt ist. Zum Beispiel sind natürlich die USA viel weniger davon betroffen, wenn die Ukraine an Russland fällt als wir, weil sie viel weiter davon weg sind. Deshalb ist die Bereitschaft, dort viel Unterstützung zu leisten, geringer. Das ist aber nur ein Aspekt von sehr vielen!

...weil wir anscheinend n bissl mehr Hirn haben

Damit kannst Du unmöglich Dich gemeint haben, oder? Die Qualität Deines Beitrags spricht Bände.

Libertinaerer  22.07.2024, 04:44

Hast du mal seine restlichen Fragen überflogen?

Ich mag einfache und unkomplizierte Dinge und verstehe daher die Frage nicht weil sie ja impliziert das etwas besser sein muss wenn es möglichst kompliziert und nur für wenige verständlich ist

Woher ich das weiß:Recherche