Wie findet ihr diese Bewerbungsmappen?

Ich möchte mich nicht digital bewerben :)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nicht schön 60%
gut 20%
andere Antwort 20%
zu teuer 0%
nicht schlecht 0%

2 Antworten

andere Antwort

Wenn es digital nicht geht geht irgendeine Mappe, den Stil finde ich dabei ganz gut weil man nicht extra auspacken (aufklappen) muss.

Das macht es potentiell angenehmer.

Über Farbe (mMn ist schwatz besser) und beschriftung (oder nicht) lässt sich aber streiten.

La1313
Fragesteller

Ist es besser, sich digital zu bewerben?

dieLuka  26.08.2021, 20:55
@La1313

Es ist besser die Methode zu nehmen die das Unternehmen will.

Wenn die schreiben "bitte schicken an email..." dann so wenn da steht bitte unter link... dann so und wenn da steht bitte per post dann eben per post.

La1313
Fragesteller
@dieLuka

Und wenn da nichts steht?

dieLuka  26.08.2021, 20:58
@La1313

Das da nichts steht sollte eine absolute ausnahme sein. Aber ja dann kannst du per post schicken.

Meistens sollte da aber wenigstens stehen bitte an Herrn/Frau abc email@email.de

nicht schön

wirkt einfach nur billig! Wenn du dich schon mit Mappe und nicht digital bewerben willst: nimm eine hochwertige Mappe, und nicht diesen billigen Chinamüll