Auf Bewerbungsmappe verzichten?

3 Antworten

Hallo GotschaGirl,

dieser Wunsch, auf Bewerbungsmappen zu verzichten, macht m. E. nur Sinn, wenn die dreiteiligen, mit "Bewerbung" bedruckten Mappen gemeint sind, denn die sind wirklich unpraktisch bei der Bearbeitung.

Deshalb empfehle ich einen einfachen Klemmhefter mit transparentem Deckel.

Ja, einfach lose in den Umschlag. Es geht nichts verloren und die Personaler können alle Bewerbungsunterlagen einfach, effizient und fair durchsehen und miteinander vergleichen.

Vielleicht hast Du eine Buchbinderei in der Nähe oder einen Copyshop, dann könntest Du diese Wire-o-Bindungen machen lassen. Oder ganz einfach mit einem Clips oder Büroklammer.Wahrscheinlich wirst Du die Unterlagen nicht mehr zurück bekommen.