Muss man Bewerbungen mit Bewerbungsmappe schicken?

12 Antworten

Sende eine E-Mail. Die meisten bzw. fast alle Personal wollen die Mappen einfach nicht haben. Zu viel Aufwand. Heute gibt es Internet ;)

Es gibt Betriebe (so wie ich) die legen keinen Wert auf mappen. Das heißt einfache Bewerbungsunterlagen. Das mache ich deshalb weil es mir niicht möglich ist als kleiner Betrieb die Mappen alle wieder zurückzuschicken. Trotzdem sollte die Bewerbung ordentlich sein, evtl geheftet. Frag doch vorher mal an, ich finde es auch sehr zeitgemäß online zu bewerben. aber bitte den Anhang dann als PDF Datei

wenn du die 5 Seiten in einen DINlang-Umschlag quetschst, kannst du dir das Porto sparen und die Bewerbung gleich in den Müll schmeißen.

...eine Bewerbungsmappe kommt immer besser an als eine in einen Briefumschlag gestopfte Bewerbung. So erkennt man, dass du dir auch Mühe gibst.

auf jeden Fall in einer Bewerbungsmappe schicken..... auf keinen Fall gefaltet in einem kleinen Umschlag, wenn schon ohne Mappe dann zumindest in einem DIN-A 4 Umschlasg.

Was möchtest Du wissen?