Wie findet ihr diese Bewerbungsmappen (mit Schiene)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wirken ordentlich und seriös, sind jedoch genau genommen auch Standard - viel Spielraum gibt es bei Bewerbungsmappen eigentlich nicht. Habe mich einige Jahre um Praktikanten und Auszubildende gekümmert - da gab es diese Mappen sehr oft. Die Farbe ist eigentlich egal, nur das Hellgrau und das Schwarz fände ich ein wenig trist - ich würde Weinrot oder Dunkelblau attraktiv finden.

Kleiner Tipp: Die Papierqualität ist nicht unwichtig. Nimm' nicht das ganz preiswerte Kopierpapier im 1000-Blatt-Pack, sondern dickeres Papier und unterschreibe nach Möglichkeit nicht mit blauem billigem Kugelschreiber, sondern mit einem Füller oder mit einem Tintenroller/dünnem Filzstift ("Schwan Stabilo Point 88", der ist z.B. gut). Das wirkt hochwertiger und suggeriert, dass sich jemand durchaus Mühe gemacht hat.

Wenn du bezüglich Rechtschreibung und Satzbau/Satzzeichen/Grammatik nicht hundertprozentig total sicher bist, solltest du das Ganze zudem jemanden gegenlesen lassen, der sich damit auskennt. Rechtschreib- oder auch Kommafehler oder etymologische bzw. lexikalische Fehler sind peinlich und völlig vermeidbar.

Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Bewerbungsmappen sind sehr gut. Die Farbe der Mappe sollte den Farben des Betriebes entsprechen bei dem du dich bewirbst. Z.B. wenn die Firma ein rotes Logo hat, dann eine rote Mappe.

La1313
Fragesteller

Vielen Dank!

Nimm die Farbe, die der CI der Firma entspricht. Falls die was haben. Ansonsten schwarz

Sind okay.

Farbe?
Richte Dich doch einfach nach der Hauptfarbe der Firma> Logo und Homepage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung