Bewerbungsmappe - Farbe

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du bist als Erzieherin tätig, da ist eine dunkelrote Bewerbungsmappe völlig in Ordnung. Die ganzen dunkelblauen Mappen werden mehr im kaufmännischen Bereich empfohlen. Also don't worry, die kucken nicht auf die Farbe der Bewerbungsmappe sondern auf das "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" im Arbeitszeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang die Farbe dezent und nicht zu knallig ist passt das schon ;) Und die blauen hat wirklich jeder und man möchte ja doch etwas aus der Menge herrausstechen bei der Bewerbung! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe immer bunte mappen genommen, die sind immer gut angekommen, egal in welcher einrichtung. die heben sich eben von anderen ab und sind kreativ, was in unserem bereich ja sehr wichtig ist =)

natürlich ist auch das innere wichtig, sicher, aber wenn eine mappe von anfang an heraussticht, ist das definitiv auch ein vorteil =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich persönlich finde das eig. egal, solange es nicht zu bunt/grell ist.

schwarz/blau sind, wie gesagt, wirklich eher was für kaufmännische bereiche eher geeignet. obwohl...es ist wirklich egal ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal ist der Inhalt wichtiger:) aber ich denke auch, wenn es kein Neon Rot ist sondern dezent und Dir gefällt, ist alle super! Viel Erflog!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von careetynXx
14.10.2011, 16:42

Nein, wie gesagt, es ist halt ein Dunkelrot... Ich wusste gar nicht dass es Neonrote Bewerbungsmappen gibt^^

0

solange es keine grelle farbe ist, habe auch verschiedene in blau,rot , schwarz und grau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine farbe nehmen (wenn viele bewerber sind, die auffält, sodass man neugierig wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sogar ein Vorteil sein - deine Bewerbungsmappe unterscheidet sich schon von der Farbe her.

Es zeigt, dass Du dich was traust und unterstreicht deine individuelle Note.

Ich denke, dass Du Stelle bekommst! (;

Viel Glück! ((:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nicht dass das eine rolle spielt.es kommt auf das anschreiben an und auf deine Qualifikationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke das spielt keine rolle aber es sollten jet nicht die grellsten farben sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke dass spielt keine Rolle solange es nicht was neonfarbenes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke bei dem Beruf einer Erzieherin ist das egal, welche Farbe man nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollange es nicht zu stark auffält ist es egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die dunkelblauen hat fast jeder. Nimm die Rotemappe da wird man NEUGIERIGER. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?