Welche Mappenfarbe und der Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte gar keine Mappenfarbe , ich hatte alles durcheinander in einem grossen Ordner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig, welche Farben andere für Fächer nutzen.

Ich hab mich halt an bestimmte Farben für bestimmte Fächer gewöhnt:

Mathe: blau, Englisch und Latein: weiß, Deutsch: rot, Biologie: grün, Geschichte: hell braun, GRW/Politik: dunkel braun, Informatik: grau, Ethik: gelb, Geographie/Erdkunde: orange, Physik: dunkles lila, Chemie: schwarz, Musik: pastel lila

Bei den Heftern, wo ich dieselbe Farbe hatte, war die Größe unterschiedlich. In unsere Schule gab es jetzt aber keine regeln welche Farben man für ein Fach verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AtiredDuck  04.07.2023, 15:00

die anderen Fächer, die ich jetzt nicht genannt habe, hatten auch keinen extra Hefter

Unterschiedlich. Bei meiner Schule hat das keinen interessiert, welche Farbe welcher Mappe hatte.

Mathe blau
Englisch blau
Deutsch rot
Bio grün
Erdkunde gelb
Physik schwarz (war während meiner Schulzeit übrigens nicht leicht diese Farbe zu finden)

Den Rest weiss ich nicht mehr.

Na, ob ich das noch zusammenkriege?

Mathe blau; Englisch hellgrün; Deutsch rot; Bio dunkelgrün; Kunst weiß+angemalt; Religion lila; Geschichte gelb; Physik grau; Erdkunde orange; Politik ?; Musik schwarz+beklebt; Chmie hellblau;

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich braun und pink nie benutzt habe und was Politik betrifft, habe ich gerade überhaupt keine Erinnerung.