Welche Farbe Anzug?

3 Antworten

Die klassischen Anzugfarben sind schwarz, dunkelblau und grau.

Gewisse dunkelrote Töne, die fast schon ins Schwarze gehen, kann ich mir auch bei Businessanzügen gut vorstellen. Unüblich, aber warum nicht? Weitere "modernere" Farben bei Anzügen sind auch Braun- oder Grüntöne. Darüber hinaus würde ich eher mit Mustern "spielen" - Nadelstreifen, Karo,... oder dem Stoff. Einfach mal durch die Anzugsabteilung eines Herrenausstatters streifen.

Aber so richtig satte Farben würde ich bei Anzügen eher vermeiden. Also sowas wie Blutrot oder Grasgrün.

Man sieht hin und wieder mal farbliche Experimente bei sogenannten Gesellschaftsanzügen, speziell beim Smoking / Tuxedo. Gesellschaftsanzüge sind sehr formell und selbst bei den meisten Hochzeiten oder Abschlussbällen im deutschsprachigen Raum sieht man sie so gut wie nie, daher erübrigt sich dieser Absatz sowieso für 99 Prozent der Leserinnen und Leser. Um sich bei Gesellschaftsanzügen solche Unkonventionalitäten "leisten" zu können, sollte man aber schon auf anderen entsprechenden gesellschaftlichen Anlässen bewiesen haben, dass man solche Anzugsarten auch konventionell tragen kann.

Nicht zu allen. Bei einem Ball wo es etwas legerer zugeht, oder einer Hochzeit, kann man so einen tragen. Aber wenn man einen guten Eindruck machen will bei etwas offiziellem, rate ich davon ab (leider).

Wenn du absolut konventionell sein willst nein. ich sag mal alles was öffentlich ist, wie z.B, Gerichtsverhandlungen, Schwarz.

Zu z.B, Hochzeiten, auch rot oder blau.